[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Fehler 040 - Epson 7600 gesperrt?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Fehler 040 - Epson 7600 gesperrt?

firstsign
Beiträge gesamt: 5

4. Sep 2012, 19:08
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hatte seit ein paar Monaten den 040 Fehler am Epson 7600. Nachdem ich hier gelesen habe, dass er auch so weiterläuft - und das tat er ja auch - habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Ich benutzte den Drucker sowieso fast gar nicht mehr.
Nun war seit ein paar Wochen der Maintenance Tank voll und ich habe nichts mehr nachbestellt, weil ich den Drucker zum Verkauf ausgeschrieben hatte.
Nachdem ich jetzt auch noch einen neuen Router brauchte, habe ich vor dem Verkauf versucht, den Drucker wieder ins Netzwerk zu nehmen um ihn noch einmal zu testen. Ich bekam ihn nicht ins Netz und habe den Drucker gestern so verkauft.
Der neue Besitzer hat einen neuen Maintenaince Tank eingesetzt, leider konnte er den Drucker weder über sein Netzwerk noch über den direkten Anschluss am PC finden.
Er rief den Epson-Support an, der meinte, der Drucker sei gesperrt, wenn diese Fehlermeldung läuft!?
Ich kann das nicht glauben, schliesslich war er ja bei mir ein paar Monate mit der Fehlermeldung in Betrieb.
Hat jemand eine Ahnung oder irgendeinen Hinweis?
Vielen Dank!
X

Fehler 040 - Epson 7600 gesperrt?

Basti
Beiträge gesamt: 81

5. Sep 2012, 16:10
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #500434
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Laut Service Manual ist das folgende Meldung:

"Pump motor operation count has reached the service limit. "

Das kann man resetten, aber irgendwann ist Feierabend soweit ich weiß. Ich empfehle dir:

http://www.northlight-images.co.uk/article_pages/printer/7600-9600_fixes.html

Weiter unten auf der Seite findest du das Manual für 7600er und 9600er, vielleicht findet sich da ja etwas zum Thema.

als Antwort auf: [#500386]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.05.2023

Digicomp (Bern, Basel, Zürich)
Dienstag, 09. Mai 2023, 08.30 - 17.00 Uhr

Kurs

Sie verfügen über ein Abonnement der Creative Cloud, welches Adobe Acrobat DC Pro beinhaltet. Sind Sie unsicher, ob Ihre PDF Dateien für die jeweilige Druckausgabe geeignet sind? Lernen Sie in diesem Kurs das notwendige Rüstzeug für den sicheren Datenaustausch mit Druckdienstleistern. Erstellen Sie druckfähige PDF/X und prüfen Sie Ihre PDFs vor einer Weitergabe mit Acrobat DC Pro.

Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 700.–, exkl. MWST

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://digicomp.ch/weiterbildung-media-communication/adobe/kurs-pruefen-von-druck-pdf-in-acrobat-dc-pro--basic

Prüfen von Druck-PDF in Acrobat DC Pro