[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Fehler 1...zu früh gefreut

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler 1...zu früh gefreut

Christoph
Beiträge gesamt: 200

3. Jun 2004, 11:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
MAC G4, OS 9.2, Quark 5.01, 80 MB zugewiesen,
war gestern mit dem gleichen Thema schon mal hier: Jedesmal wenn ich Quark starten will, kommt die Meldung "Fehler 1...unerwartetes Ende...Neustart usw." Konnte ich mir gestern noch durch PRAM-Löschen helfen (Tipp von sct) läuft heute Morgen nichts mehr. Egal ob PRAM-Löschen, Norton Utilities, Schreibtisch aufräumen, Neuinstallation: Immer kommt die Meldung "Fehler 1...unerwartetes Ende...Neustart usw." Weiß jemand noch einen Rat?
Gruß Christoph
X

Fehler 1...zu früh gefreut

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

3. Jun 2004, 12:15
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #88786
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph!

Ich vermisse den Eintrag "Präferenzen löschen" in deiner Aufzählung. Denn Deinem Mail entnehme ich, dass der Fehler schon beim Starten von QXP auftaucht.

Also, einmal die Datei "XPress Preferences" aus dem Ordner Preferences löschen und nochmal starten.


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#88773]

Fehler 1...zu früh gefreut

Christoph
Beiträge gesamt: 200

3. Jun 2004, 14:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #88816
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi,
es hat tatsächlich mit "Präferenzen löschen" funktioniert. Heute Morgen war es aber nicht von Erfolg gekrönt. Genauso werde ich Quark heute nicht mehr schließen, um arbeiten zu können. Sollte Morgen noch etwas sein, möchte ich mich nochmal melden. Eine Frage zu "Präferenzen löschen" habe ich aber jetzt schon: WAS fehlt dann eigentlich mit neuen Präferenzen? Etwa S&B-Einstellungen oder sowas? Für eine kurze Aufklärung vielen Dank genau wie für deinen Tipp.
Gruß Christoph


als Antwort auf: [#88773]

Fehler 1...zu früh gefreut

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

3. Jun 2004, 14:57
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #88825
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph!

Im Präferenzfile werden Einstellungen gespeichert, die du machst, wenn kein Dokument geöffnet ist. D.h. wenn du bestimmte Einstellungen wie z.B. die S&B veränderst, während kein Dok geöffnet ist, dann gilt diese Einstellung ja anschliessend für alle NEUEN Dokumente.
Änderungen bei geöfnnetem Dok haben daruf keinen Einfluss. Diese Einstellungen werden ins Dokument gesichtert. Daher ja auhc beim Öffnen eines Doks die Meldung "Die Rahmeneinstellungen (oder so etwas) haben sich geändert. Wollen Sie...." Vorgaben ersetzen oder Projektvorgaben beibehalten....

Also, um ganz auf Nummer sicher zu gehen:
XPress mit frischen Prefs neustarten
Alle Einstellungen wie man sie bracuht einstellen
XPress beenden
Prefdatei an einen sicheren Ort kopieren
Bei Problemen Prefdatei löschen und vom sicheren Ort wiederherstellen


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#88773]

Fehler 1...zu früh gefreut

Christoph
Beiträge gesamt: 200

3. Jun 2004, 15:54
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #88850
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi,
danke für die Erklärungen, werd ich mir mal abspeichern.
Jetzt habe ich Quark mit frischen Präferenzen neugestartet, ok, einen Job von gestern zuerst kopiert und dann geöffnet, und siehe da, das Fenster mit den Stilvorlagen wird nicht richtig dargestellt. Beim Abspeichern will Quark plötzlich 2-sprachig sichern mit einem Hinweis, der aus Hieroglyphen besteht. Also gespeichert und versucht das Dokument wieder zu öffnen. Jetzt kommt aber "Fehler -116 unbekannter Fehler".
Hab ich jetzt den Job dahingerafft? Mir wird übel. Den Ursprungsjob kann ich noch öffnen, soll ich jetzt vielleicht mit Miniaturseiten versuchen zu retten oder ...uuaahh??
Christoph


als Antwort auf: [#88773]

Fehler 1...zu früh gefreut

Christoph
Beiträge gesamt: 200

4. Jun 2004, 09:34
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #88978
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ich nochmal,
also, das Problem ist jetzt gelöst. Habe meine Platte defragmentiert und heute Morgen Quark neu aufgespielt. Es läuft jetzt alles, danke nochmal.
Christoph


als Antwort auf: [#88773]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Wie importiere ich eine Word Datei mit Fussnoten in Indesign?

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Pantone - reiner Buntaufbau

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei
medienjobs