[GastForen Archiv Adobe GoLive Fehler 405 bei Formular / invalid method

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler 405 bei Formular / invalid method

Chris980
Beiträge gesamt: 8

5. Feb 2006, 14:46
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Experten,
und wieder eine Anfängerfrage von mir, aber das ist das letzte, was an der Veröffentlichung meiner ersten Website hindert.
Ich vermute dass der Fehler außerhalb von GoLive liegt, würde aber gerne wissen wo ich suchen kann.
Ich habe ein Mini-Formular erstellt und ein einfaches PHP-Programm zum Auslesen und Emailen mit der Post-Methode. Das PHP-Programm kommt aus dem Video2Brain-Kurs von Helge Schneider.
Nach dem Hochladen kann ich das Formular auch prima aufrufen, aber wenn ich auf den Absenden-Button drücke, dann kommt folgende Fehlermeldung:

The page cannot be displayed
The page you are looking for cannot be displayed because an invalid method (HTTP verb) was used to attempt access.
--------------------------------------------------------------------------------

Please try the following:

Contact the Web site administrator if you believe that this request should be allowed.
Make sure that the Web site address displayed in the address bar of your browser is spelled and formatted correctly.
HTTP Error 405 - The HTTP verb used to access this page is not allowed.
Internet Information Services (IIS)


Im Formular-Inspektor ist folgendes eingetragen:
Aktion = formsender.php (mit Point&Shoot erstellt, das muss stimmen)
Kodieren = Standard (frei gelassen)
Methode = "Separat senden"

Meine Konfiguration ist dass der ganze Traffic über einen Win 2003 Small Business Server geht. Als Router setze ich eine Fritz Box ein, aber für das PHP Script muss ich doch keine besonderen Ports freischalten, oder?

Danke für jede Hilfe von euch. Irgendwann bin ich soweit und kann hier etwas zurückgeben ...

Viele Grüße aus dem Rheinland

Chris
X

Fehler 405 bei Formular / invalid method

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Feb 2006, 15:10
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #209399
Bewertung:
(4422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

wie sieht denn Dein Formtag genau im Quellcode aus?

<form action="usw.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#209395]

Fehler 405 bei Formular / invalid method

Chris980
Beiträge gesamt: 8

5. Feb 2006, 15:20
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #209400
Bewertung:
(4419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
die Zeile mit dem Formtag schaut so aus:
<form id="InfosAnfordern" action="formsender.php" method="post" name="InfosAnfordern" target="info@d-und-p.com">

Vien Dank für deine sonntägliche Hilfe!

Chris

P.S.: zur Sicherheit noch das PHP-Script:

<?php
//
// Dieses PHP-Skript versendet alle Formular-felder an die angegebene
// Email-Adresse
//

// Konfiguration-Daten
//

$email_to = "info@d-und-p.com";
$email_subject = "Versendetes Formular";

$email_message = "Diese Daten wurden im Formular erfasst: \n\n";

foreach ( $_POST as $feldname => $wert )
{
echo "Feldname: " . $feldname . " => Wert: " . $wert . "<br>\n";

// Anhängen des momentanen Feldes an den Email-Text
$email_message .= "Feldname: " . $feldname . " => Wert: " . $wert . "\n";
}

// Versenden der Email
$status = mail( $email_to, $email_subject, $email_message );

if ( ! $status )
{
die("Konnte die Email leider nicht versenden :-(" );
}
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
<meta name="generator" content="Adobe GoLive" />
<title>Email wurde versendet</title>
</head>

<body>
<p>Hey, die Email wurde versendet!</p>
</body>

</html>


als Antwort auf: [#209399]
(Dieser Beitrag wurde von Chris980 am 5. Feb 2006, 15:22 geändert)

Fehler 405 bei Formular / invalid method

Chris980
Beiträge gesamt: 8

5. Feb 2006, 15:42
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #209404
Bewertung:
(4410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entschuldigung bitte, hier noch ein Nachtrag. Ich will halt nur so viel Infos wie möglich geben, aber demnächst kommen die alle zusammen.
Ich habe das mal online gestellt, vielleicht kannst du es hier nachvollziehen: http://www.d-und-p.com/...S2/php/formtest.html

Bitte nicht auf die Form achten, es geht mir zunächst nur um das Formular in seiner Funktionalität.

Danke

Chris


als Antwort auf: [#209400]

Fehler 405 bei Formular / invalid method

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Feb 2006, 15:47
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #209405
Bewertung:
(4396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Laß den Target weg:

<form id="InfosAnfordern" action="formsender.php" method="post" name="InfosAnfordern">

Es könnte sich auch um einen Fehler im IIS handeln.
Der Fehler ist hier beschrieben:

http://support.microsoft.com/...cid=kb%3Bde%3B831464

Warum verwendest Du keinen Apache-Server?
IIS gehört eher zu den unbrauchbaren Webservern.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#209400]

Fehler 405 bei Formular / invalid method

Chris980
Beiträge gesamt: 8

5. Feb 2006, 16:10
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #209409
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
danke für deine Hilfe. Leider war es das (noch) nicht, ich habe das gleiche Ergebnis, auch mit dem geänderten Tag.
Den IIS verwende ich weil es bequem ist, er war direkt abei. Dazu habe ich über den noch meinen mobilen Outlook-Zugriff laufen sowie ein kleines Intranet auf Sharepoint-Basis.
Verstehe aber nicht, wieso das an meinem lokalen IIS liegen soll, ich habe doch das PHP und die .HTML publiziert und rufe sie über www.d-und-p.com/... auf, das müsste mein IIS doch gar nicht mitkriegen, oder?

Grüße

Chris


als Antwort auf: [#209405]

Fehler 405 bei Formular / invalid method

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Feb 2006, 16:17
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #209410
Bewertung:
(4377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

Die URL http://www.d-und-p.com benutzt einen IIS 6.0

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#209409]

Fehler 405 bei Formular / invalid method

Chris980
Beiträge gesamt: 8

5. Feb 2006, 16:31
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #209413
Bewertung:
(4372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
AUA!!!
Ich habe bei 1&1 ein MS Webhosting-Paket erworben, das kostet sogar mehr als die entsprechenen Pakete ohne das Webhosting. Ursprünglich, weil ich mit Frontpage arbeiten wollte, aber das hat sich als nicht so ideal herausgestellt.
Nun habe ich es auf einem anderen Server publiziert und siehe da - es funktioniert!

Was lerne ich daraus? Zuerst über die Server-Infrastruktur nachdenken und 2. dass MS-Server beim Provider nicht immer der Weisheit letzter Schluss sind.

Danke für deine Problemlösungen, Sabine!

Chris


als Antwort auf: [#209410]
X