[GastForen Archiv Adobe GoLive Fehler 553 FTP mit Golive CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler 553 FTP mit Golive CS

hunter
Beiträge gesamt: 498

31. Jan 2006, 15:31
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo beim Hochladen von Datien mit Golive CS kommt der Fehler 553, habe gehört daß es was mit der Rechtevergabe zu tun hat, kann aber die Rechte der Dateien im Inspektor nicht vergeben, da wiederrum eine Fehlermeldung kommt, wer weiss da bescheid

Gruß
hunter
X

Fehler 553 FTP mit Golive CS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

31. Jan 2006, 16:12
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #208199
Bewertung:
(2298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hunter
Ist es bei GoLive CS oder CS2?
Bei GoLive CS würde ich es in diesem Fall einmal mit dem Aktivieren oder Deaktivieren des Passiven Modus probieren. Bei GoLive CS2 könnte es sich allenfalls in den erweiterten Einstellungen um das Deaktivieren der "Standardgrundstruktur handeln.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#208188]

Fehler 553 FTP mit Golive CS

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

31. Jan 2006, 16:12
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #208200
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hunter,

was ist denn im Fenster
Datei --> Netzwerkstatus
zu sehen
während Du versuchst eine Datei hochzuladen?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#208188]

Fehler 553 FTP mit Golive CS

hunter
Beiträge gesamt: 498

31. Jan 2006, 16:50
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #208221
Bewertung:
(2290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich benutze das Golive CS beim Kunden, da funktioniert es nicht, der hat einen PC und Golive CS.
Ich wiederum habe Golive 6 für den MAc und da habe ich keine Schwierigkeiten beim Hochladen da klappt alles.

ich probiers mal mit dem Passiv Modus

Gruß
hunter


als Antwort auf: [#208200]

Fehler 553 FTP mit Golive CS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

31. Jan 2006, 17:36
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #208242
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hunter
Sollte der Hunter einen Firewall benutzen, wäre dies auch eine Möglichkeit für das Problem.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#208221]

Fehler 553 FTP mit Golive CS

hunter
Beiträge gesamt: 498

3. Feb 2006, 10:35
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #208987
Bewertung:
(2251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs
der Kunde benutzt glaub ich eine Firewall, wie kann ich das Problem lösen, was muß ich denn da machen, ich habe auf meinem Mac keine Firewall, kenne mich aber einwenig mit dem PC aus

gruß
hunter


als Antwort auf: [#208242]

Fehler 553 FTP mit Golive CS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

3. Feb 2006, 10:54
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #208996
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann muß der Kunde den Port für FTP freischalten
in der Firewall.....


als Antwort auf: [#208987]

Fehler 553 FTP mit Golive CS

hunter
Beiträge gesamt: 498

3. Feb 2006, 17:19
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #209139
Bewertung:
(2240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie schalte ich den Port für FTP frei, muß ich da in den Systemeinstellungen, hab das noch nie gemacht. Woher weiss ich ob der Kunde eine Firewall besitzt, der kennt sich auch nicht aus

gruß
hunter


als Antwort auf: [#208996]

Fehler 553 FTP mit Golive CS

Chris980
Beiträge gesamt: 8

5. Feb 2006, 15:04
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #209398
Bewertung:
(2216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hunter,
die Firewalls haben i. d. R. eine eigenen browserbasierte Konfigurationsübersicht. Hier wäre es vielleicht hilfreich, wenn du den Typ der Firewall sagen könntest.
Bei "Fritz Boxen" (von AVM) ist es die Eingabe von "fritz.box" in die Adressleiste des Browsers, bei Netgear ist es - glaube ich - die 192.168.0.1, die du eingeben musst.
Mit der internen IP-Adresse des Routers solltest du auf jeden Fall hinkommen. Aber freu dich nicht zu früh, da ist in der Regel ein Passwort drauf, das der Kunde oftmals selbst nicht (mehr) kennt, weil er es vor Jahren zuletzt gebraucht hat - so meine Erfahrung.

Viel Glück!

Chris


als Antwort auf: [#209139]
X