[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Fehler 60002

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler 60002

janera
Beiträge gesamt: 3

21. Jun 2005, 16:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
wer kann mir weiterhelfen, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich als root-user (OS/X) über Informationen versuche die Rechte neu zu setzen, sagt mir das System dieses ist nicht möglich, da "Fehler 60002" auftritt.

Vielen Dank vorab.

janera
X

Fehler 60002

huhu
Beiträge gesamt: 63

22. Jun 2005, 01:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #173681
Bewertung:
(2962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
huhu,

bist du wirklich als root angemeldet? siehe im finder: hilfe --> mac hilfe --> root
es sollte ausreichen als administrator angemeldet zu sein, um die rechte zu ändern.
keine ahnung, was der fehler bedeutet.

alles gute - huhu

p.s. hier noch ein root link: http://docs.info.apple.com/...e.html?artnum=106290


als Antwort auf: [#173593]
(Dieser Beitrag wurde von huhu am 22. Jun 2005, 02:01 geändert)

Fehler 60002

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

22. Jun 2005, 04:44
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #173682
Bewertung:
(2947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo zusammen,
wer kann mir weiterhelfen, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich als root-user (OS/X) über Informationen versuche die Rechte neu zu setzen, sagt mir das System dieses ist nicht möglich, da "Fehler 60002" auftritt. Vielen Dank vorab.
janera


Vielleicht bist du ja der Root-Christoph und hast bereits einige Mac-Foren abgeklappert?
Look here:

http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-81884.html

Cool


als Antwort auf: [#173593]

Fehler 60002

janera
Beiträge gesamt: 3

22. Jun 2005, 08:01
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #173695
Bewertung:
(2940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo WolfJack,
nein, eigentlich bin ich kein root-Christoph. Bin neu hier und habe bisher keine Mac-Foren abgeklappert. Habe aber vor Jahren mal ´ne Unix Schulung gehabt und somit viel Respekt vor "root".
Allerdings Dein Link war genau richtig. Vielen Dank!

janera


als Antwort auf: [#173682]

Fehler 60002

janera
Beiträge gesamt: 3

22. Jun 2005, 20:12
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #173898
Bewertung:
(2912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi huhu,
danke für den Link, auch den konnte ich gebrauchen.

janera


als Antwort auf: [#173681]
X