[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Fehler 9972

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler 9972

jd
Beiträge gesamt: 19

30. Mai 2005, 15:24
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe,

unser imac zickt.
Bekomme nach kurzer Laufzeit ein Fenster, das mich auffordert den Rechner neu zu starten. Habe schon per cd das Festplatten-Dienstprogramm gestartet, meldet mir bei Volume-Reparatur Fehler 9972.
Dann der Versuch der Neuinstalation des 10.3. Wurde ebenfalls abgebrochen...
Liegt es am Speicher?

jd
X

Fehler 9972

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

30. Mai 2005, 15:40
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #168559
Bewertung:
(2425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Scheint eine Kernel-Panic zu sein. Hast du irgendwelche Peripherie dran? Würde ich mal alles abhängen und dann weiter schauen.
Ich vermute aber eher, die HD ist Müll. Kannst du denn überhaupt noch auf die HD zugreifen? Soweit ich das im Kopf habe, heisst -9972 in etwa, dass er es nicht reparieren kann. Vielleicht gehts ja mit DiskWarrior oder etwas ähnlichem. Das würde ich als erstes probieren! Sonst gibts wohl nix ausser neu formatieren.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#168550]

Fehler 9972

jd
Beiträge gesamt: 19

30. Mai 2005, 20:20
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #168636
Bewertung:
(2425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke säsh für die Hinweise. Nette hompage.
Auf den disk-warrior bin ich jetzt auch gestoßen.
Wäre es vielleicht möglich den Tiger zu installieren, ohne den disk-warrior zu nutzen?


als Antwort auf: [#168550]

Fehler 9972

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

31. Mai 2005, 09:02
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #168701
Bewertung:
(2425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi JD
Ich glaube auch mit dem Tiger wird es nicht gehen... Und selbst wenn: deine HD hat nach wie vor einen schaden. oder zumindest das Dateisystem. Scheint auch etwas gröberes zu sein, wenn das Festplatten-Dienstprogramm es nicht mehr selber reparieren kann...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#168550]

Fehler 9972

jd
Beiträge gesamt: 19

8. Jun 2005, 23:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #170908
Bewertung:
(2425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe den diskwarrior drüber laufen lassen, aber auch er konnte nicht helfen. Demage. Onyx schafft auch nichts. Also werde ich mich mal daran machen die Platte zu säubern und alles neu aufspielen.

Danke noch mal für die Hilfe.


als Antwort auf: [#168550]

Fehler 9972

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

9. Jun 2005, 08:45
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #170936
Bewertung:
(2425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, dann hilft wohl wirklich nur noch formatieren. Wenns diskwarrior nicht packt, ist wohl ziemlich sense!

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#168550]
X