[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Fehler bei Farben konvertieren in Acrobat 7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler bei Farben konvertieren in Acrobat 7

loesches
Beiträge gesamt: 231

25. Aug 2005, 12:04
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

vielleicht ist jemanden dieser Fehler bekannt, oder weiss, dass es es zu einem Fehler führen kann und warum.

Bei uns in der Firma wurde eine PDF-Datei (304 Seiten) mittels der Option "Farben konvertieren" von Acrobat 7 in Graustufen gewandelt (alle Farbräume in Dot Gain 20).
Nach dem Druck viel dann auf, dass alle 1-Bit-Abb. (im Graustufenfarbraum) fehlten.
Der Prozentwert wurde unglücklicherweise auf 100% (weiss) gestellt, zuvor war er richtig auf 0% (schwarz).
Ich hab anschließend festgestellt, dass OPI-Kommentare in der PDF enthalten waren, sie wurden aber vor der Farbkonvertierung nicht entfernt.
Wenn man vorher die OPI-Kommentare gelöscht und dann gewandelt hätte, wäre das Bild richtig interpretiert worden.
Man sollte also bevor man in eine PDF eingreift unbedingt die OPI-Kommentare löschen.

Aber warum greift dieser Fehler nur auf eine 1-Bit-Abbildungen???

PDF-Datei (V1.3) aus QuarkXPress Passport 4.11 PSPrinter 8.3.1 und Distiller 5.0.5
Acrobat 7.0.2 auch Acrobat 7.0.3 auf XP auch auf Win2000Server
X