[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Fehler bei Konvertierung XPress 4.1 in XPress 6.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler bei Konvertierung XPress 4.1 in XPress 6.5

Steff
Beiträge gesamt:

22. Jan 2007, 10:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum ;-)
Ich habe da ein ziemlich übles Problem. Wir haben ein Schulbuch nachgedruckt. Die Daten waren noch XPress 4.11. Die alten Dateien haben wir mit dem QXPDocs_UpGrade-Script aktualisiert und dann in XPress 6.52 geöffnet. In diesem Dokument sind viele EPS-Files platziert, die über die Verwendung aktualisiert werden mussten. Danach wurden die PDF-Files erstellt (PS-Files über Virtual Printer / PDFs dann mit Distiller 7). Bei der Kontrolle der PDF's sah auf den ersten Blick alles gut aus, schaut man aber genauer hin, fehlen plötzlich einige Bildteile, z.B. wurden Linien dünner oder sind ganz verschwunden. Lädt man die gleichen Bilder neu in die Bildbox und erstellt dann nochmals ein PDF, dann ist alles OK. Leider haben wir das erst nach dem Druck bemerkt, so dass wir alles nochmals machen dürfen. Ist dieses Problem bekannt?
Gruss
Steff
X

Fehler bei Konvertierung XPress 4.1 in XPress 6.5

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

23. Jan 2007, 18:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #272107
Bewertung:
(725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Ist dieses Problem bekannt?

Moin Steffi,
mir ist es nicht bekannt bzw. ein solcher Effekt nicht aufgefallen. Allerdings habe ich solche 4.1er-Dateien geöffnet und die Bilder dazu manuell aktualisiert. Zwischenzeitlich kommt der Arbeitsschritt bei mir nicht mehr oft vor, da die eigenen Stehsatzdokumente meist schon alle 6er-Format haben.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#271750]

Fehler bei Konvertierung XPress 4.1 in XPress 6.5

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

23. Jan 2007, 20:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #272124
Bewertung:
(717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

aktualisiert das Script auch die Bilder? Was passiert bei Deinem 6.5er-Dokument, wenn Du im Öffnen-Dialog die Apfel/Strg-Taste statt der Alt-Taste drückst und dadurch die Bilder neu importierst?


als Antwort auf: [#271750]