[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Fehler bei "Seiten beschneiden" in Acrobat 9

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler bei "Seiten beschneiden" in Acrobat 9

Creutero
Beiträge gesamt: 2

20. Jan 2012, 09:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich habe ein Problem mit einem gelieferten PDF von unserem Kunden.
Auf einer dieser Seiten (Format 188,6 x 243,6 mm) steht eine Anzeige bestehend aus mehreren Bild-, Text- und Verlaufs-Rahmen. Das PDF wurde mit dem "Creo Normalizer JTP" erstellt.
Sobald ich die Funktion in Acrobat 9 "Seiten beschneiden" auf die Standardgröße A4 anwende, verschwindet einer dieser Verlaufsrahmen innerhalb der Anzeige. Bei dieser Funktion dachte ich eigentlich, dass dort nur außerhalb des Formates Weißraum angedeckt wird.

Scheinbar sollte man diese Funktion gar nicht mehr verwenden. Hat noch jemand hier im Forum solch einen Fehler gehabt?
X

Fehler bei "Seiten beschneiden" in Acrobat 9

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

20. Jan 2012, 15:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #488193
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halloo,

kannst du uns mal ein Vorher-/Nachher Vergleich per Screenshot geben?
Welches Betriebssystem und welche Acrobatsubersion setzt du ein (aktuell 9.5.0)


als Antwort auf: [#488155]

Fehler bei "Seiten beschneiden" in Acrobat 9

Creutero
Beiträge gesamt: 2

27. Jan 2012, 11:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #488675
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und danke für Deine Antwort.

Leider kann ich keine Screenshots versenden, da das von unserem Kunden vertraglich nicht gestattet ist.
Wir setzen jedenfalls Acrobat 9.50 ein, auf Mac OS 10.6.8. Aber auch bei Acrobat 10.1.2 erhalte ich das gleiche Ergebnis.

Ich weiß, dass man ohne Dateien oder Screenshots bestimmt nicht zu einer Lösung kommt, aber ich wollte einfach generell die Frage stellen, ob schon einmal jemand solch einen Fehler festgestellt hat.

Mit PitStop und auch Solvero konnten wir jedenfalls das Problem umgehen.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#488193]