[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fehler bei den Fußnoten in CC 2014

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Fehler bei den Fußnoten in CC 2014

John
Beiträge gesamt: 91

3. Dez 2015, 13:45
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei Indesign CC tritt folgender Fehler auf. Wenn auf einer Seite eine Tabelle eingebunden ist und darauf folgt eine Fußnote, dann passiert etwas Merkwürdiges. Sobald man in der Tabelle etwas korrigiert, springt die Fußnote nach oben und die Tabelle auf die nächste Seite. Wenn man etwas an der Seite verändert (z. B. Satzspiegel vergrößert und dann wieder verkleinert), ist der Umbruch wieder richtig! Bei Indesign CS 6 passiert das nicht. Habe den Fehler schon bei Adobe gemeldet, ist aber auch in der neuesten Version vom 30. November nicht korrigiert worden. Fehler besteht bei OSX und Windows. Ich stelle gerne die Indesign-Datei zur Verfügung.

Meine E-Mailadresse lautet: Fotosatz_Huhn@t-onnline.de

Viele Grüße aus dem Spessart
John
X

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 247

3. Dez 2015, 14:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #545110
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

den Fehler kann ich bestätigen mit der Zugabe, dass nicht nur textliche, sondern auch formatbedingte Änderungen zu einem solchen Fehlverhalten führen. Das umfasst alle CC Versionen, die ich bisher in Gebrauch habe.

als Antwort auf: [#545101]

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5261

3. Dez 2015, 15:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #545120
Bewertung:
(1344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, John!
Auch ich kann diesen Fehler bestätigen.
Durchgängig für alle CC-Versionen.

Da hilft nur ein Workaround:
Die Tabelle muss aus dem Textfluß genommen werden und ihren eigenen Textabschnitt bekommen.

als Antwort auf: [#545101]