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Fehler bei der Inhaltsgenerierung. [Referenzfehler: app.exportMiniFolio ist keine Funktion]

trinczeka
Beiträge gesamt: 4

4. Aug 2011, 21:51
Beitrag # 1 von 3
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hallo zusammen

ich hab im office erfolgreich die digital publishing tools auf mac indd cs5 installieren können bis zur ersten freigabe des folio-formats und daheim am pc auf windows 7 studentenversion(!) indd cs5 erhalte ich folgende fehlermeldung nach dem ersten versuch im folio builder ein stack zu laden:

Fehler bei der Inhaltsgenerierung.
[Referenzfehler: app.exportMiniFolio ist keine Funktion]

hat jmd von euch eine idee woran das liegt? die voreinstellungen habe ich mit shift+ctrl+alt schon gelöscht. daran liegt es wohl nicht... ich bin halt noch kein spezi auf dem pc und möchte aber gern ein paar tuts zuhause studieren.

über jede hilfe enorm dankbar mit vielgruss,

trinczeka
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Fehler bei der Inhaltsgenerierung. [Referenzfehler: app.exportMiniFolio ist keine Funktion]

trinczeka
Beiträge gesamt: 4

5. Aug 2011, 15:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #477554
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könnte mir evt. jmd mitteilen, ob die digital publishing tools auf testversionen laufen? beim testen von indd cs 5.5 auf meinem powerbook hab ich nämlich ein problem ähnlicher art. ist die anwendung evtl. gar nicht vorgesehen für test- und studentenversionen bei adobe? schade, muss man also zum studieren und probieren die nächte im office verbringen...


als Antwort auf: [#477498]

Fehler bei der Inhaltsgenerierung. [Referenzfehler: app.exportMiniFolio ist keine Funktion]

Yves Apel
  
Beiträge gesamt: 1724

6. Aug 2011, 16:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #477594
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Hallo,

meines wissens nach sollten die Adobe Digital Publishing Tools auf allen Windows 7 Versionen sowie auch den Testversionen von InDesign laufen.
Aber so wie du hier schreibst, stellt sich mir folgender Fragenkatalog:

- Zuerstmal, ist dein InDesign auf dem letzten Stand? InDesign CS5 ist derzeit bei Version 7.0.4. InDesign CS5.5 ist bei 7.5.1.

- Dann die letzte Version von Adobe Air installieren wenn noch nicht gemacht: http://get.adobe.com/de/air/

- Wurden die richtigen Versionen der Folio Producer Tools installiert. Für CS5 und CS5.5 gibt es da unterschiedliche Versionen:
Mac: http://www.adobe.com/...p;platform=Macintosh
Win: http://www.adobe.com/...amp;platform=windows

- Wurde die Reihenfolge der Versionen berücksichtigt? Bei CS5 muss zuerst v1.0.0 (Full Download) installiert werden. Dann erst v1.1.1 und zum Schluss 1.1.3. Bei CS5.5 sind die Tools bereits integriert und man kann die v1.1.1 direkt installieren und dann erst 1.1.3.

- Wurden die Installer bei Windows als "Administrator ausgeführt"?



Wenn diese Fragen alle abgehackt sind, kann mit der Problemlösung begonnen werden.

1. Einstellungen zurücksetzen. --> Hat wohl nicht funktionniert

2. Plugins deaktivieren und neu aktivieren
- InDesign schliessen
- Extension Manager öffnen
- "Digital Publishing" deaktivieren
- Computer neu starten !!!!
- InDesign Öffnen und direkt wieder schliessen
- Zurück zum Extension Manager
- "Digital Publishing" wieder aktivieren
- InDesign Starten

3. Sollte 1+2 nicht helfen:
- Digital Publishing Plugins deinstallieren (mit den Uninstallern, auch bei Mac zu finden in den Dienstprogrammen/Adobe). Achtung: für jede Version gibt es einen Uninstaller. Mit der höchsten Version Anfangen und sich bis zur kleinsten Version durchkämpfen.
- InDesign Einstellungen löschen
- InDesign Caches leeren (Win: C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Adobe\InDesign\[Version xy]\Caches ) oder (Mac: /Users/[Benutzer]/Library/Caches/Adobe InDesign/[Version xy])
- Computer neu starten
- InDesign Öffnen und direkt wieder schliessen
- Antiviren und Firewall Programme deaktivieren
- DPS Plugins neu installieren (als Admin!!!!)
- InDesign Einstellungen löschen
- InDesign Caches leeren
- InDesign starten

4. Wenn auch 3 nicht hilft:
Adobe Support direkt kontaktieren weil ich dann auch nicht mehr weiterweiss

Beste Grüße
Yves



yves-apel.eu


als Antwort auf: [#477554]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag
Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

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