[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Fehler bei der Inhaltsgenerierung. [Referenzfehler: app.exportMiniFolio ist keine Funktion]

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Fehler bei der Inhaltsgenerierung. [Referenzfehler: app.exportMiniFolio ist keine Funktion]

trinczeka
Beiträge gesamt: 4

4. Aug 2011, 21:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

ich hab im office erfolgreich die digital publishing tools auf mac indd cs5 installieren können bis zur ersten freigabe des folio-formats und daheim am pc auf windows 7 studentenversion(!) indd cs5 erhalte ich folgende fehlermeldung nach dem ersten versuch im folio builder ein stack zu laden:

Fehler bei der Inhaltsgenerierung.
[Referenzfehler: app.exportMiniFolio ist keine Funktion]

hat jmd von euch eine idee woran das liegt? die voreinstellungen habe ich mit shift+ctrl+alt schon gelöscht. daran liegt es wohl nicht... ich bin halt noch kein spezi auf dem pc und möchte aber gern ein paar tuts zuhause studieren.

über jede hilfe enorm dankbar mit vielgruss,

trinczeka
X

Fehler bei der Inhaltsgenerierung. [Referenzfehler: app.exportMiniFolio ist keine Funktion]

trinczeka
Beiträge gesamt: 4

5. Aug 2011, 15:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #477554
Bewertung:
(3403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
könnte mir evt. jmd mitteilen, ob die digital publishing tools auf testversionen laufen? beim testen von indd cs 5.5 auf meinem powerbook hab ich nämlich ein problem ähnlicher art. ist die anwendung evtl. gar nicht vorgesehen für test- und studentenversionen bei adobe? schade, muss man also zum studieren und probieren die nächte im office verbringen...

als Antwort auf: [#477498]

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

6. Aug 2011, 16:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #477594
Bewertung:
(3355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

meines wissens nach sollten die Adobe Digital Publishing Tools auf allen Windows 7 Versionen sowie auch den Testversionen von InDesign laufen.
Aber so wie du hier schreibst, stellt sich mir folgender Fragenkatalog:

- Zuerstmal, ist dein InDesign auf dem letzten Stand? InDesign CS5 ist derzeit bei Version 7.0.4. InDesign CS5.5 ist bei 7.5.1.

- Dann die letzte Version von Adobe Air installieren wenn noch nicht gemacht: http://get.adobe.com/de/air/

- Wurden die richtigen Versionen der Folio Producer Tools installiert. Für CS5 und CS5.5 gibt es da unterschiedliche Versionen:
Mac: http://www.adobe.com/...p;platform=Macintosh
Win: http://www.adobe.com/...amp;platform=windows

- Wurde die Reihenfolge der Versionen berücksichtigt? Bei CS5 muss zuerst v1.0.0 (Full Download) installiert werden. Dann erst v1.1.1 und zum Schluss 1.1.3. Bei CS5.5 sind die Tools bereits integriert und man kann die v1.1.1 direkt installieren und dann erst 1.1.3.

- Wurden die Installer bei Windows als "Administrator ausgeführt"?

Wenn diese Fragen alle abgehackt sind, kann mit der Problemlösung begonnen werden.

1. Einstellungen zurücksetzen. --> Hat wohl nicht funktionniert

2. Plugins deaktivieren und neu aktivieren
- InDesign schliessen
- Extension Manager öffnen
- "Digital Publishing" deaktivieren
- Computer neu starten !!!!
- InDesign Öffnen und direkt wieder schliessen
- Zurück zum Extension Manager
- "Digital Publishing" wieder aktivieren
- InDesign Starten

3. Sollte 1+2 nicht helfen:
- Digital Publishing Plugins deinstallieren (mit den Uninstallern, auch bei Mac zu finden in den Dienstprogrammen/Adobe). Achtung: für jede Version gibt es einen Uninstaller. Mit der höchsten Version Anfangen und sich bis zur kleinsten Version durchkämpfen.
- InDesign Einstellungen löschen
- InDesign Caches leeren (Win: C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Adobe\InDesign\[Version xy]\Caches ) oder (Mac: /Users/[Benutzer]/Library/Caches/Adobe InDesign/[Version xy])
- Computer neu starten
- InDesign Öffnen und direkt wieder schliessen
- Antiviren und Firewall Programme deaktivieren
- DPS Plugins neu installieren (als Admin!!!!)
- InDesign Einstellungen löschen
- InDesign Caches leeren
- InDesign starten

4. Wenn auch 3 nicht hilft:
Adobe Support direkt kontaktieren weil ich dann auch nicht mehr weiterweiss

als Antwort auf: [#477554]