Hallo,
meines wissens nach sollten die Adobe Digital Publishing Tools auf allen Windows 7 Versionen sowie auch den Testversionen von InDesign laufen.
Aber so wie du hier schreibst, stellt sich mir folgender Fragenkatalog:
- Zuerstmal, ist dein InDesign auf dem letzten Stand? InDesign CS5 ist derzeit bei Version 7.0.4. InDesign CS5.5 ist bei 7.5.1.
- Dann die letzte Version von Adobe Air installieren wenn noch nicht gemacht:
http://get.adobe.com/de/air/ - Wurden die richtigen Versionen der Folio Producer Tools installiert. Für CS5 und CS5.5 gibt es da unterschiedliche Versionen:
Mac:
http://www.adobe.com/...p;platform=Macintosh Win:
http://www.adobe.com/...amp;platform=windows - Wurde die Reihenfolge der Versionen berücksichtigt? Bei CS5 muss zuerst v1.0.0 (Full Download) installiert werden. Dann erst v1.1.1 und zum Schluss 1.1.3. Bei CS5.5 sind die Tools bereits integriert und man kann die v1.1.1 direkt installieren und dann erst 1.1.3.
- Wurden die Installer bei Windows als "Administrator ausgeführt"?
Wenn diese Fragen alle abgehackt sind, kann mit der Problemlösung begonnen werden.
1. Einstellungen zurücksetzen. --> Hat wohl nicht funktionniert
2. Plugins deaktivieren und neu aktivieren
- InDesign schliessen
- Extension Manager öffnen
- "Digital Publishing" deaktivieren
- Computer neu starten !!!!
- InDesign Öffnen und direkt wieder schliessen
- Zurück zum Extension Manager
- "Digital Publishing" wieder aktivieren
- InDesign Starten
3. Sollte 1+2 nicht helfen:
- Digital Publishing Plugins deinstallieren (mit den Uninstallern, auch bei Mac zu finden in den Dienstprogrammen/Adobe). Achtung: für jede Version gibt es einen Uninstaller. Mit der höchsten Version Anfangen und sich bis zur kleinsten Version durchkämpfen.
- InDesign Einstellungen löschen
- InDesign Caches leeren (Win: C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Adobe\InDesign\[Version xy]\Caches ) oder (Mac: /Users/[Benutzer]/Library/Caches/Adobe InDesign/[Version xy])
- Computer neu starten
- InDesign Öffnen und direkt wieder schliessen
- Antiviren und Firewall Programme deaktivieren
- DPS Plugins neu installieren (als Admin!!!!)
- InDesign Einstellungen löschen
- InDesign Caches leeren
- InDesign starten
4. Wenn auch 3 nicht hilft:
Adobe Support direkt kontaktieren weil ich dann auch nicht mehr weiterweiss