Ich glaube es, wenn ich es wüsste, müsste ich ja gar nicht das Forum bemühen ;)
Ich weiß nicht, ob der Satzdienstleister eingestellt hat, dass die Inhaltsverzeichniseinträge interaktiv sein sollen.
Was ich mit Gewissheit weiß, ist dass die Verlinkung des Inhaltsverzeichnisses in der pdf nicht funktioniert und der Dienstleister mir sagt, er hätte beim Adobe Support angerufen und dort hätte es keine Hilfe gegeben.
Die Anforderung ist noch mal konkret folgende:
Es handelt sich um ein Druckwerk, zu dem es auch eine Online-Datei gibt. Die online-pdf muss den Erfordernissen der Barrierefreiheit nach dem Behindertengleichstellungsgesetz entsprechen.
Was bisher nicht funktioniert ist die Verlinkung des Inhaltsverzeichnisses. Wenn ich die pdf öffne, kann ich mir in der Lesezeichenübersicht (da wo man auch Seiten einfügen und rauswerfen kann) zwar ansehen, dass es Verlinkungen zu den Beiträgen gibt, wenn ich in der Lesezeichenübersicht einzelne Verweise anklicke, komme ich auch zu der jeweiligen Seite. Wenn ich aber in der pdf selbst auf einzelne Beiträge des Inhaltsverzeichnisses klicke, passiert nichts.
Wenn es an der simplen Einstellung "Interaktivität übernehmen" beim Export von InDesign in pdf liegt, muss ich ja wohl mal ernsthaft mit dem Satzdienstleister sprechen.
als Antwort auf: [#454677]