[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Fehler beim Distillen einer Postscript aus Quark 5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler beim Distillen einer Postscript aus Quark 5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Sep 2004, 13:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe hier ein ziemliches Problem: Ich muss aus einem mehrseitigen Quark5-Dokument eine Druck-PDF produzieren. Die Postscript wird ohne Mucken geschrieben aber der Distiller bricht mit der folgenden Fehlermeldung ab:

%%[ Error: undefined; OffendingCommand: 0,035458 ]%%

Stack:
/BlueScale
-dict-
/Private
-dict-
-dict-


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

Ich bin ratlos. Außerdem lässt sich die Datei nicht mit hoher Bildauflösung drucken. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
M. Klein
X

Fehler beim Distillen einer Postscript aus Quark 5

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

6. Sep 2004, 13:12
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #107061
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frau/Herr Klein,

das wundert mich nicht, da die Programmiersprache PostScript einen Dezimalpunkt und kein Komma erwartet.

Die Frage ist jetzt natürlich wie kommt das Komma in die Daten? Der Fehler scheint innerhalb eines eingebetteten Fonts aufzutreten (die Literale /BlueScale und /Private sind charakteristisch dafür). Also entweder steckt der Fehler bereits in einer im Layout platzierten EPS-Datei (wäre durch ein eigenständiges Distillen der EPS-Dateien zu prüfen), oder bei der Fonteinbettung durch QuarkXPress lief etwas schief (entweder ist der Font fehlerhaft oder QuarkXPress macht den Fehler). Ich kann mit auch ganz dunkel erinnern, dass die ersten Versionen der PDF Filter XTension (für den PDF Im- und Export) diesen Fehler aufwiesen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#107058]

Fehler beim Distillen einer Postscript aus Quark 5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Sep 2004, 15:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #107097
Bewertung:
(766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

vielen Dank für die schnelle und gute Antwort! Tatsächlich war eine Schrift wohl irgendwie fehlerhaft; nachdem ich die selbe von einem anderen Rechner geladen habe, funktioniert das Ganze einwandfrei.

Mit besten Grüßen,
Markus Klein


als Antwort auf: [#107058]