[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Fehler beim Image schreiben in iDVD

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler beim Image schreiben in iDVD

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

8. Apr 2006, 10:27
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(7085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

seit gestern versuche ich einen Film als Image-Datei in iDVD (5.0.1) zu schreiben. Jedes Mal erhalte ich vor dem Ende des Schreibvorgangs die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten. Woran kann das liegen?

Der Film wurde in FinalCut Express 3 erstellt und als eigenständiger Film exportiert.
X

Fehler beim Image schreiben in iDVD

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

10. Apr 2006, 10:45
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #222870
Bewertung:
(7064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keiner ne Idee?


als Antwort auf: [#222713]

Fehler beim Image schreiben in iDVD

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5165

10. Apr 2006, 11:22
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #222884
Bewertung:
(7062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

ich hatte Pannen mit iDVD '05, aber in Kombination mit iMovie. Aber vielleicht ist es ja dasselbe Problem:
http://www.hilfdirselbst.ch/...orum.cgi?post=193870
http://www.hilfdirselbst.ch/...orum.cgi?post=219304
Meine einzige Lösung war das iLife '06-Paket. mit der aktuellen iDVD-Fassung hatte ich dann keine Probleme mehr. Aber eine funktionierende Lösung für iLife '05 habe ich nicht erhalten.


als Antwort auf: [#222870]

Fehler beim Image schreiben in iDVD

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

10. Apr 2006, 12:01
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #222902
Bewertung:
(7056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Jens,

das hilft mir insofern weiter, als dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem. Nur weiß ich nicht, warum das jetzt erst plötzlich auftritt? Aber seis drum, ich werde wohl in iLife 6 investieren müssen.


als Antwort auf: [#222884]

Fehler beim Image schreiben in iDVD

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5165

10. Apr 2006, 15:48
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #222958
Bewertung:
(7051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

ja, ich war auch ein wenig überrascht, denn auch bei mir ging es einfach irgendwann nicht mehr. Auch nicht nach Neuinstallation.


als Antwort auf: [#222902]

Fehler beim Image schreiben in iDVD

Pipus
Beiträge gesamt: 27

23. Mai 2006, 00:08
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #230676
Bewertung:
(6826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1. Möglichkeit HD ist ziemlich voll

2. Grosse Datei um auf DVD aufzunehmen, so das Ermüdungserscheinungen kommen. Tipp Image-Datei speichern und normal mit dem Brennprogramm brennen. Braucht etwas mehr Zeit, aber es funzt immer, ausser 1. Variante trifft ein.

Gruss

Pipus


als Antwort auf: [#222713]

Fehler beim Image schreiben in iDVD

simba
Beiträge gesamt: 4

3. Jun 2006, 14:13
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #232806
Bewertung:
(6778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, alle hier,
genau: Irgendwann ist plötzlich Schluss. Bei mir hüpft am g5 irgendwann während des Brennvorgangs plötzlich die DVD aus dem Schlitten. I-DVD meldet irgendwas von AUFNAHME BEENDET und das wars dann. Die Umwegvariante über das Erzeugen von einer Image-Datei funktioniert auch nicht, weil offensichtlich dieses auch schon fehlerhaft ist. Kann ich da noch irgendwas tun? Gibt s ein anderes Programm, das ich da verwenden könnte?


als Antwort auf: [#222958]

Fehler beim Image schreiben in iDVD

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5165

14. Jun 2006, 11:43
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #234437
Bewertung:
(6696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Simba,

es gibt von Apple noch die Profi-Variante DVD Studio Pro, die auch im Bundle Final Cut Studio enthalten ist. Das geht aber kräftig ins Portemonnaie. Ansonsten hatte Adobe früher noch Video-Produkte für den Mac, diese aber nur noch am PC weiterentwickelt, weil die Apple-Konkurrenz wohl zu groß war.


als Antwort auf: [#232806]

Fehler beim Image schreiben in iDVD

simba
Beiträge gesamt: 4

16. Jun 2006, 12:25
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #234787
Bewertung:
(6687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dank vielmals für den hinweis! hab jetzt festgestellt, dass es über den weg image brennen funktioniert, wenn ich andere rohlinge verwende. auch toll, dass das sony-laufwerk mit sony-rohlingen nicht funktioniert … werd wohl dennoch versuchen, ein neues programm zu erstehen.

merci!


als Antwort auf: [#234437]

Fehler beim Image schreiben in iDVD

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

16. Jun 2006, 14:40
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #234844
Bewertung:
(6684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
sollten alle stricke reissen empfehle ich "toast"
als brenn-software. hatte bei allen backup-
geschichten toast im einsatz und nie probleme
mit verschiedensten rohlingen...


als Antwort auf: [#234787]

Fehler beim Image schreiben in iDVD

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

16. Jun 2006, 22:55
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #234935
Bewertung:
(6679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ simba ] … werd wohl dennoch versuchen, ein neues programm zu erstehen.


Versteh ich nicht... wozu? Was sollte iDVD für die Inkompatibilitäten deines Brenners können? Oder gibt es sonst noch Probleme? Auf dem Mac wirst du über iDVD und DVD SP nicht wirklich was finden. So gesehen auf dem PC auch nicht... ;-)

Gruß
S


als Antwort auf: [#234787]

Fehler beim Image schreiben in iDVD

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

16. Jun 2006, 22:57
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #234936
Bewertung:
(6678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] hatte bei allen backup-
geschichten toast im einsatz und nie probleme
mit verschiedensten rohlingen...


Dummerweise entscheidet Toast aber auch nicht ob ein Brenner bestimmte Rohlinge mag oder nicht. Sind sie Müll/inkompatibel, bringt dir Toast auch nichts.

Gruß
S


als Antwort auf: [#234844]

Fehler beim Image schreiben in iDVD

simba
Beiträge gesamt: 4

17. Jun 2006, 10:52
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #234953
Bewertung:
(6671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, stimmt leider … bis ich draufkam, dass mein problem aus zwei teilen bestand, nämlich 1) iDVD brennt einfach nicht zu ende und 2) die rohlinge passen nicht; dauerte ein bisschen. jetzt funktioniert die sache mit dem umweg image brennen über toast. amen und halleluja.


als Antwort auf: [#234936]

Fehler beim Image schreiben in iDVD

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

18. Jun 2006, 01:40
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #234995
Bewertung:
(6666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, aber ich sehe nicht was die Inkompatibilität der Rohlinge mit deinem Brenner mit iDVD zu tun hat. Das wäre als würdest du sagen: Da mein Auto nicht mit Wasser fährt, ist der Motor nicht in Ordnung.

S


als Antwort auf: [#234953]

Fehler beim Image schreiben in iDVD

simba
Beiträge gesamt: 4

18. Jun 2006, 11:21
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #234999
Bewertung:
(6645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das war jetzt wohl etwas verkürzt: das problem bestand ursprünglich darin, dass iDVD beim brennen den cd-schlitten ausfuhr und meldete, der aufnahmevorgang wäre beendet. dachte also, ich könnte mithilfe "image brennen" über toast dem problem aus dem weg gehen. dann kam aber auch wieder eine fehlermeldung beim brennen, worauf ich meinte, das image wär schon fehlerhaft. mit neuen rohlingen konnt ich dann aber endlich das image über toast brennen. dacht ich also, auch das problem mit iDVD läge an den rohlingen. iDVD funktioniert aber auch mit denen nicht. also: es kommt auch da die meldung "aufnahme beendet". sind also bei der kette der probleme zwei ursachen zusammengekommen. uff. weißt Du, was ich mein?


als Antwort auf: [#234995]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/