[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Fehler beim Laden von FDF-Daten über Webserver

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler beim Laden von FDF-Daten über Webserver

christaw
Beiträge gesamt: 4

24. Sep 2004, 13:07
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nach dem Ausfüllen eines pdf-Formulars sollen die Daten an einen Webserver zur Weiterverarbeitung geschickt werden. Hierzu habe ich einen entsprechenden Button mit allem "Nötigem" versehen. Bei mir hier funktioniert auch alles, die Daten werden als FDF korrekt übertragen.
Bei meinem Kunden gibt es Probleme, wenn 1. das Formular etwas größer (Contentlänge 1300) und 2. über eine langsame Leitung (ISDN bzw. Handy) übertragen wird. In diesem Fall werden die Daten nicht vollständig übertragen, d.h., es fehlt ein Teil des FDF.

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß auch nicht, ob es wirklich mit der langsamen Übertragung zusammenhängt oder ob es einen ganz anderen Grund hat.
Als Webserver benutze ich Tomcat 5.0.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße

Christa
X

Fehler beim Laden von FDF-Daten über Webserver

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

25. Sep 2004, 18:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #111161
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist das Dokument für Fast Web View optimiert?

Probier mal, das Dokument NICHT zu optimieren. So paradox es klingen mag, aber für mehrseitige PDF-Formulare ist die Optimierung für Fast Web View der Hauptgrund für langsame Übertragung und gegebenenfalls unvollständige Dokumente (sie erscheinen so, und mit der Zeit kriechen die fehlenden Objekte schon noch nach...

Max Wyss.


als Antwort auf: [#110924]

Fehler beim Laden von FDF-Daten über Webserver

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Sep 2004, 11:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #111383
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meines Wissens nach habe ich nichts optimiert, und wenn, dann nur unbewußt. Es ist so, daß ich mir den Stream nach der Übertragung auf den Webserver ausgeben lasse und da kann ich dann erkennen, daß er nicht vollständig ist.



als Antwort auf: [#110924]

Fehler beim Laden von FDF-Daten über Webserver

christaw
Beiträge gesamt: 4

27. Sep 2004, 11:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #111389
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hatte vergessen, mich anzumelden, daher der Anonym-Eintrag weiter oben.
Aber da kann nichts mehr nachkommen, der FDF-String wird nur unvollständig übertragen und es soll ja kein Dokument mehr angezeigt werden, sondern die Daten sollen nach der Anzeige und dem Ausfüllen des Formulars in der DB gespeichert werden. Was ich hierbei nicht verstehe, ist, daß die Datenmenge ja eigentlich nicht so groß ist. Gibt es vielleicht irgendwo eine Zeichenbegrenzung, die man einstellen kann?

Viele Grüße

Christa


als Antwort auf: [#110924]
X