[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Fehler beim Laden von FDF-Daten über Webserver

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Fehler beim Laden von FDF-Daten über Webserver

christaw
Beiträge gesamt: 4

24. Sep 2004, 11:07
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nach dem Ausfüllen eines pdf-Formulars sollen die Daten an einen Webserver zur Weiterverarbeitung geschickt werden. Hierzu habe ich einen entsprechenden Button mit allem "Nötigem" versehen. Bei mir hier funktioniert auch alles, die Daten werden als FDF korrekt übertragen.
Bei meinem Kunden gibt es Probleme, wenn 1. das Formular etwas größer (Contentlänge 1300) und 2. über eine langsame Leitung (ISDN bzw. Handy) übertragen wird. In diesem Fall werden die Daten nicht vollständig übertragen, d.h., es fehlt ein Teil des FDF.

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß auch nicht, ob es wirklich mit der langsamen Übertragung zusammenhängt oder ob es einen ganz anderen Grund hat.
Als Webserver benutze ich Tomcat 5.0.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße

Christa
X

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

25. Sep 2004, 16:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #111161
Bewertung:
(655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist das Dokument für Fast Web View optimiert?

Probier mal, das Dokument NICHT zu optimieren. So paradox es klingen mag, aber für mehrseitige PDF-Formulare ist die Optimierung für Fast Web View der Hauptgrund für langsame Übertragung und gegebenenfalls unvollständige Dokumente (sie erscheinen so, und mit der Zeit kriechen die fehlenden Objekte schon noch nach...

Max Wyss.

als Antwort auf: [#110924]

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Sep 2004, 09:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #111383
Bewertung:
(655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meines Wissens nach habe ich nichts optimiert, und wenn, dann nur unbewußt. Es ist so, daß ich mir den Stream nach der Übertragung auf den Webserver ausgeben lasse und da kann ich dann erkennen, daß er nicht vollständig ist.

christaw
Beiträge gesamt: 4

27. Sep 2004, 09:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #111389
Bewertung:
(655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hatte vergessen, mich anzumelden, daher der Anonym-Eintrag weiter oben.
Aber da kann nichts mehr nachkommen, der FDF-String wird nur unvollständig übertragen und es soll ja kein Dokument mehr angezeigt werden, sondern die Daten sollen nach der Anzeige und dem Ausfüllen des Formulars in der DB gespeichert werden. Was ich hierbei nicht verstehe, ist, daß die Datenmenge ja eigentlich nicht so groß ist. Gibt es vielleicht irgendwo eine Zeichenbegrenzung, die man einstellen kann?

Viele Grüße

Christa

X

Aktuell

Photoshop / Lightroom
panorama_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch