Hallo,
bitte dringend um Mithilfe ...
Bekomme beim PDF-Druck eines Word-Doks immer nachfolgende Meldung:
%%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: findfont ]%%
Stack:
/Font
(Courier)
/courier
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
Auf dem PC läuft auch ein Universal Type Client, der die Schriftenverwaltung übernimmt. Unter Systemzeichensätzen steht leider keine Schriftart "Courier", nur ein OpenType-Zeichensatz CourierNew. Es lässt sich aber nachträglich auch keine Courier installieren, die unter Systemzeichensätzen angezeigt werden (nur an anderer Stelle). Man kann dem Nutzer auch die Courier zuweisen, sie wird dann auch im Office-Umfeld bereit gestellt.
Das blöde daran ist, dass in dem Word-Dok gar keine Courier benutzt wurde und dennoch erscheint oben stehender Fehler. Außerdem kann man in den PDF-Optionen "Systemzeichensätze ignorieren" ein- oder ausschalten wie man will, es ändert ebenfalls nichts.
Nun ist es aber so, dass der Universal Type Client für die Adobe-Anwendungen Schriften bereit stellt, und ohne diesen Client auf dem PC keine Schriftenverwaltung stattfindet.
Davon abgesehen, bin ich überhaupt nicht sicher, ob der Universal Type Client überhaupt etwas mit der Fehlermeldung zu tun hat.
Ich fürchte, dass eine Neuinstallation von Acrobat evtl. Abhilfe schaffen könnte, sehe aber keinen Sinn darin, einen funktionierenden Acrobat für eine fehlerhafte Funktion in Word "aufs Spiel zu setzen"???
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand eine Idee, was man tun kann, um die PDF-Option in den Office-Dokumenten vollumfänglich nutzen zu können?
Vielen Dank schon mal vorab.
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