[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fehler beim Speichern von Grep-Abfragen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler beim Speichern von Grep-Abfragen

Verena Brandl
Beiträge gesamt: 106

12. Jan 2021, 13:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(12904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe HDSler,

ich habe das Problem, dass sich Grep-Abfragen verändern, wenn ich sie abspeichere und dann mit einem XML-fähigen Texteditor wie z.B. Notepad++ öffnen möchte.

Zum Beispiel wird aus
Code
([ ~s~S~<])? 

das hier
Code
([ ~s~S~&lt;])? 


Bestimmt ist es eine total einfache XML-Problematik und ich finde sie vor Tomaten auf den Augen nicht. :-)
Ich vermute mal, es hat etwas mit der Zeicheninterpretation zu tun?

Andere Abfragen hingegen werden richtig angezeigt. Das erschließt sich mir einfach nicht ... (Auch ABfragen mit einem ">" das hier falsch dargestellt wird.)

Die Abfragen werden erstellt mit InDesign CS5, CS6 und CC 2021.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
X

Fehler beim Speichern von Grep-Abfragen

Quarz
Beiträge gesamt: 3542

12. Jan 2021, 15:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #578201
Bewertung:
(12848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Verena,

wenn Du im Notepad++ unter
> Kodierung > UTF8
einstellst, dann müßte es richtig
ankommen.

Du kannst den Text aber auch im
Adobe ExtendScript Toolkit öffnen.

Gruß Quarz
------------------------------
| Win10/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |



als Antwort auf: [#578200]

Fehler beim Speichern von Grep-Abfragen

Verena Brandl
Beiträge gesamt: 106

14. Jan 2021, 09:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #578226
Bewertung:
(12169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

danke für deine rasche Antwort!

Leider hat beides nichts gebracht :-( Dann entsteht der Fehler eventuell schon während des Speicherns?

Danke und liebe Grüße,


als Antwort auf: [#578201]