Liebe User,
ich möchte diesen Thread, aufgrund eines aktuellen Problems, gerne wieder aufnehmen. Wie so oft, bediene ich mich dieses Forums, um auftretende Probleme zu lösen ... dieses Problem scheint allerdings "größer" zu sein und wurde in diesem Thread leider noch nicht gelöst.
Folgendes Problem:
ID4 verpackt nicht alle verwendeten Bilder. Das gleiche Problem tritt auch in unserer Agentur auf.
Rahmendaten:
- Wir arbeiten unter Mac OS X in InDesign 4
- Wir sind vor Kurzem von CS2 auf CS 4 umgestiegen (in CS2 lief das Verpacken wunderbar)
- Unsere Bilddaten liegen auf einem zentralen Server, der allen Benutzern zugänglich ist
Erste Problemlösungsversuche:
- Voreinstellungen überprüfen - keine Lösung gefunden
- Verpacken von einem anderen Rechner unter einem anderen Benutzer - fehlgeschlagen
- Dateinamen kontrolliert auf Sonderzeichen (z.B. "/", ":", "ä") - negativ
- Fehlende verpackte Verknüpfungen in ein anderes Dokument kopiert und wiederum verpackt - siehe da, es funktioniert.
Somit schlossen wir auch evtl. Rechtsvergaben durch den Server aus.
- Um sicher zu gehen, sammelten wir manuell alle verwendeten Verknüpfungen auf die lokale Platte.
Danach nochmals "Verpacken" - wiederum NICHT vollständig
Hm, insgesamt fällt auf, dass dieses Problem offensichtlich nur bei einer größeren Anzahl verwendeter Verknüpfungen auftritt.
In unserem Fall verwenden wir 97 unterschiedliche Bilder, gesammelt werden nur 70.
Also löschten wir von unseren insgesamt 16 Seiten von hinten immer eine Seite und "verpackten" erneut.
Unsere Vermutung, vielleicht lässt ID4 nur eine begrenzte Anzahl der Verknüpfungen beim Verpacken zu oder aber auch nur ein gewisses Volumen (MB).
Leider erkennen wir keine Systematik und sind daher noch immer ratlos. Der Adobe-Support legt uns nahe:
- unsere Produkte zu aktualisieren - ist geschehen
- das Verpacken mit lokalen Bilder zu erproben - ist geschehen
- ein neues Benutzerprofil zu erstellen - ist geschehen
- die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen - ist geschehen
Hat irgendjemand eine weitere Vermutung/Erklärung?
Ich danke für Euer Engagement.
Schöne Grüße,
Andreas
als Antwort auf: [#385803]