[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Fehler im CSS/Darstellung Webgalerie im IE nur untereinander

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Fehler im CSS/Darstellung Webgalerie im IE nur untereinander

katj
Beiträge gesamt: 139

13. Mär 2007, 14:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Nachdem ich schon überall vergeblich nach einer Lösung gesucht habe, probiere ich es noch hier im Forum. Ich schaffe es leider nicht, den Fehler herauszufinden. Und zwar gibt es ja für Photoshop diese Lightbox zum Download als Erstellung einer Web-Fotogalerie.
(zum Beispiel hier: http://www.kopflos.eu/index.php/lightbox-js-fuer-photoshop-web-fotogalerie/)

Sieht klasse aus, funktioniert aber leider auf IE nicht (wird nur untereinander dargestellt). Hat jemand herausgefunden, woran das liegen könnte oder wo/wie ich diesen Fehler ausbügeln kann?

(Ich hoffe die Frage ist hier im richtigen Forum, ist meiner Meinung ein CSS-Problem und nicht ein Photoshop-Problem.)

Vielen Dank!
Gruss
Katj
X

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

14. Mär 2007, 08:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #281446
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, IE ist halt nicht so gut auf reine CSS-Designs zu sprechen. Mach halt einfach eine HTML 4 transitional Datei mit Tabellen.

Ich vermute mal, die "display: block" Anweisung für Bilder verleitet den IE, nach jedem Bild einen Zeilenumbruch zu machen.

als Antwort auf: [#281325]

katj
Beiträge gesamt: 139

14. Mär 2007, 08:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #281450
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Tipp, ich werde dies einmal versuchen. Bin zwar noch nicht so sicher wie ich dies dann in den Automatismus bringe mit einer Tabelle. Doch jetzt weiss ich, wo der Fehler liegen könnte.

als Antwort auf: [#281446]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/