News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Fehler in PS CC oder CC2014 "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden." beim Aufruf von Filtern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler in PS CC oder CC2014 "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden." beim Aufruf von Filtern

aigner
Beiträge gesamt: 202

14. Okt 2014, 17:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach Leute,

mich nervt mal wieder ein unerklärlicher Fehler:
Egal mit welcher Version von PS CC oder CC2014 oder CC2014.1

Bild öffnen und versuchen z. B. einen Malfilter anzuwenden oder die Filtergalerie zu öffnen – sofort kommt der Fehler "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden."

Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.

Gruß Jörg
X

Fehler in PS CC oder CC2014 "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden." beim Aufruf von Filtern

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2807

14. Okt 2014, 20:48
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #533012
Bewertung:
(3696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg,

ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass alle meine Photoshops diesen Fehler auch aufweisen. Ich konnte mich aber erinnern, dass es das Problem früher schon mal gab.

Ursache war die fehlende Schrift "Arial.ttf".
Ich habe gerade mal eine "Arial.otf" aktiviert, damit funktioniert es auch wieder.

Nachtrag: Ich sehe gerade: die von mir aktivierte OpenType Arial trägt im Finder die Endung "ttf"

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#533010]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 14. Okt 2014, 20:50 geändert)

Fehler in PS CC oder CC2014 "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden." beim Aufruf von Filtern

aigner
Beiträge gesamt: 202

3. Nov 2014, 11:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #533680
Bewertung:
(3479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten.

Es war etwas ganz anderes: Die SSD ist langsam gestorben und hat die unmöglichsten Dinge hervorgebracht, unter anderem auch die Fehler bei Photoshop (event. Zugriffsrechte-Problem)
Siehe auch http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#533576

Gruß Jörg


als Antwort auf: [#533012]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 3. Nov 2014, 22:32 geändert)