[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Fehlerhaft: Indesign Output Intent

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlerhaft: Indesign Output Intent

ALW
Beiträge gesamt: 1

2. Jul 2015, 13:02
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm – Mein Indesign CS6 Output Intent bei Zieleingabe pdf/X-3:2002 stimmt nicht mit dem Farbprofil überein, denn wenn ich die aus Indesign geschriebene .pdf-Datei in Acrobat öffne, ist aus der Indesign-Zielausgabe pdf/X-3:2002 ein RGB Profil geworden.
Das schreiben aus der Indesign-Version eines bekannten ergibt, das wenn er mein in cmyk angelegtes Dokument aus Indesign kopiert und in seines hineinsetzt, er ohne Probleme das pdf richtig schreiben kann. Das legt nahe, das der Fehler irgendwo in meinen Indesign Einstellungen liegt?!?
Hat jemand eine Ahnung wie ich diesen Fehler beseitigen kann?
X

Fehlerhaft: Indesign Output Intent

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

2. Jul 2015, 13:29
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #540936
Bewertung:
(4807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ALW ] Hat jemand eine Ahnung wie ich diesen Fehler beseitigen kann?

Hallo,

erstell ein PDF/X-1a mit dem OI Deiner Wahl, im PDF/X-1a ist kein RGB erlaubt


als Antwort auf: [#540930]

Fehlerhaft: Indesign Output Intent

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

2. Jul 2015, 13:36
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #540937
Bewertung:
(4797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habs jetzt nicht verifiziert, aber meine mich zu erinnern, dass weder für PDF/X-3 noch X-4 aus dem ID Export heraus die Vorgabe eines RGB-OIs möglich ist.


als Antwort auf: [#540936]

Fehlerhaft: Indesign Output Intent

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

2. Jul 2015, 14:47
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #540943
Bewertung:
(4743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kontrolliere mal deinen Transparenz-Reduzierungsfarbraum.

Gruß


als Antwort auf: [#540930]

Fehlerhaft: Indesign Output Intent

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

2. Jul 2015, 14:50
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #540944
Bewertung:
(4741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ALW ] Zieleingabe pdf/X-3:2002 stimmt nicht mit dem Farbprofil überein, denn wenn ich die aus Indesign geschriebene .pdf-Datei in Acrobat öffne, ist aus der Indesign-Zielausgabe pdf/X-3:2002 ein RGB Profil geworden.


Du hast nicht fälschlicherweise ein pdf/a exportiert?

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#540930]

Fehlerhaft: Indesign Output Intent

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

2. Jul 2015, 15:21
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #540947
Bewertung:
(4711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Screenshot deiner Exportsettings, Abschnitt 'Ausgabe' wäre hilfreich.
Das sollte in etwa so aussehen: http://www.richard-ebv.de/...s_export_PDF-X-3.png

Ich muss meine oben gemachte Aussage korrigieren:

Bei mir kann ich unter
'Name des Ausgabemethodenprofils:'
Nur Profile vom Typ 'prtr' anwählen.

Somit sind auch RGB-Profile möglich, allerdings keines der üblichen wie sRGB oder AdobeRGB, da die alle vom Typ 'mntr' sind.


als Antwort auf: [#540944]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 2. Jul 2015, 15:22 geändert)

Fehlerhaft: Indesign Output Intent

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

2. Jul 2015, 16:01
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #540949
Bewertung:
(4672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eventuell dasselbe Problem wie hier?:

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P540191.html#540191

Ulrich


als Antwort auf: [#540930]

Fehlerhaft: Indesign Output Intent

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

2. Jul 2015, 17:00
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #540953
Bewertung:
(4630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ulrich!

Ja, gut möglich.
Man müsste die Datei mal beispielsweise mit Acrobat Pro 9 öffnen.
Da dürfte sich der angesprochene Fehler nicht zeigen.

Hallo, ALW!
Mit welcher Version von Acrobat Pro bist Du unterwegs?


als Antwort auf: [#540949]
X