[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Fehlerhafte Anzeige im Listenfenster

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlerhafte Anzeige im Listenfenster

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

15. Jan 2004, 15:05
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich ein Dokument habe mit Schriften für Osteuropa (CE, Cyr, usw.), ist die Anzeige im Listenfenster fehlerhaft. Manche Schriftzeichen werden falsch und mache überhaupt nicht angezeigt. Kennt das jemand und gibt es eine Abhilfe dafür ?

Windows 2000 SP4, QXP 6


mfg, drie
X

Fehlerhafte Anzeige im Listenfenster

Conny
Beiträge gesamt: 2914

15. Jan 2004, 15:12
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #65891
Bewertung:
(2571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Drienko,

was meinst Du bitte mit Listenfenster? Lass' mich nicht Dumm sterben. Ich habe QXP 6 nur auf dem Mac aber ich denke wenn es um Schriften geht hat das eher einen allgemeinen Charakter. Deswegen möchte ich einfach einmal probieren Dir zu helfen.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#65889]

Fehlerhafte Anzeige im Listenfenster

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

15. Jan 2004, 15:24
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #65900
Bewertung:
(2571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny

Bei QXP6/Win richtet man die Listen unter "Bearbeiten/Listen" ein: welche Stilvorlage soll in die Liste aufgenommen werden und wie soll diese formatiert werden.
Unter "Fenster/Listen zeigen" bekommt das Fenster mit den möglichen Listen. Dort klickt man auf "Akualisieren" und die Liste wird erstellt.
Jetzt wird bei die Liste dort korrekt angezeigt, nur nicht wenn ich einen Text mit Osteuropäischen Sprachen habe und die entsprechende Schrift verwenden: z.B. PS-Schrift Arial MT CE oder Cyr.
Ich schicke dir einen Screenshot.

mfg, drie


als Antwort auf: [#65889]

Fehlerhafte Anzeige im Listenfenster

Conny
Beiträge gesamt: 2914

15. Jan 2004, 16:00
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #65920
Bewertung:
(2571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Drienko,

jetzt weis ich was Du meinst, aber ein Screenshot ist sicher eine gute Idee. Ich warte das dann mal ab.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#65889]

Fehlerhafte Anzeige im Listenfenster

Conny
Beiträge gesamt: 2914

15. Jan 2004, 16:08
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #65925
Bewertung:
(2571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Drienko,

ich denke das hat etwas mit der Sprachinterpretation des Programmes zu tun - die Listenansicht wird ja nicht mit einer PS-Schrift angezeigt sondern über das System. Versuche einmal wie die Anzeige aussieht wenn Du die Sprache das Programms selbst umstellst - nur um zu überprüfen ob ich richtig liege.
Um welche Sprache dreht es sich denn genau, denn für Quark 4 gab es ein Zusatzkit mit einigen Ostsprachen.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#65889]

Fehlerhafte Anzeige im Listenfenster

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

15. Jan 2004, 18:12
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #65956
Bewertung:
(2571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny

Es sich dreht um Russisch, Griechisch. Polnisch, Türkisch und Ungarisch (einzelne Zeichen). Habe die weiteren Sprachunterstützungen (Betriebssystem) installiert, gab keine Verbesserung.
Und da QXP diese als Programmsprache nicht unterstützt, wird es auch keine Verbesserung geben.

mfg, drie


als Antwort auf: [#65889]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 15. Jan 2004, 18:13 geändert)

Fehlerhafte Anzeige im Listenfenster

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Jan 2004, 12:25
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #66315
Bewertung:
(2571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Drie,

sorry für das lange Warten - ich war nicht zu Hause. Nu aber ... Die Supplemental CD beinhaltet Griechisch, Polnisch und Ungarisch zumindest da müsstest Du weiterkommen. Voraussetzung für ein Funktionieren sind unter einem 9er System natürlich die Language Kits, aber die hast Du ja sicher schon installiert denke ich. Das schreibst Du ja auch im letzten Posting. Wie das Problem unter Russisch und Türkisch zu lösen ist? Ehrlich gesagt denke ich wird das nur dann funzen wenn Systeme installiert sind wie sie in Russland, oder der Türkei laufen. Es ist immer ein wenig Hampelei bei solchen Installationen - aber am Ende funktioniert es dann meißt. Oft reicht es aber auch ein internationales System am laufen zu haben, denn dort sind oft mehr Funktionen an Bord.
Wegen der Quark Supplemental CD solltest Du Kontakt zum Quark CallCenter aufnehmen, sollte dort keine CD mehr verfügbar sein, so kannst Du gerne wieder auf mich zu kommen.
Ich hoffe das hilft Dir wieder einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#65889]

Fehlerhafte Anzeige im Listenfenster

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

19. Jan 2004, 13:30
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #66343
Bewertung:
(2571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny

Nur zur Klarstellung, ich spreche von QuarkXpress Passport 6.0 unter Windows 2000 SP4.


mfg, drie


als Antwort auf: [#65889]

Fehlerhafte Anzeige im Listenfenster

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Jan 2004, 17:08
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #66404
Bewertung:
(2571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uuups das hatte ich völlig verdrängt, Asche auf mein Haupt hier sieht es mit den Supplementals anders aus. Für Polnisch und Ungarisch gibt es nur die "Hyphenation" und für Griechich gar nichts. Sieht ziemlich mau aus. Meines Wissens nach kann man doch das Betriebssystem Sprachlich umstellen. Sorry - aber Windows gehört leider nicht zu meinen Kernkompetenzen. Gehen muss es jedenfalls, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Türkei oder den anderen von Dir genannten Nationen niemanden gibt der nicht mit einer solchen Kombi produziert. Schaue doch vielleicht auch einmal nach XT's bei Codesco. Zumindest die Umstellung der Schreibrichtung für die Arabischen Regionen ist ebenso eine XT. Vielleicht lässt sich Dein Problem ja so lösen.
Ich hoffe ich konnte noch etwas produktives zu dieser Diskussion beisteuern.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#65889]

Fehlerhafte Anzeige im Listenfenster

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jun 2004, 16:57
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #94221
Bewertung:
(2571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
darf ich mal was einfaches fragen (ich komme einfach nicht drauf, wie es geht)?
Wenn ich eine Liste in Quark für das Inhaltsverzeichnis erstellt habe, möchte ich gerne automatisch die Kapitelnummern einfügen lassen (1., 1.1, 1.1.1 usw.).
Geht das nicht?
Danke und Gruße
Norbert


als Antwort auf: [#65889]

Fehlerhafte Anzeige im Listenfenster

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

11. Aug 2004, 17:35
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #102357
Bewertung:
(2571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Habe heute Antwort von Quark erhalten: Geht unter QXP6.x nicht, sondern erst mit der QXP7 - da diese Unicode unterstützt.
--------
Hallo Norbert

Meines Wissens geht das nicht.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4, QXP6.11


als Antwort auf: [#65889]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 11. Aug 2004, 17:37 geändert)
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/