[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Fehlerhafte Schriftdarstellung von OS 9 nach OS X in Indesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlerhafte Schriftdarstellung von OS 9 nach OS X in Indesign

h_h
Beiträge gesamt: 14

19. Okt 2006, 09:27
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(3367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Muß einen Katalog aus Indesign 2 übernehmen bei dem das Quadrat aus Zapf Dingbats ca 600 mal verwendet wurde. Passend zu den Kategarien des Kataloges in jeweils einer anderen Farbe. Bei Übernahme in Indesign CS wird dieses dupliziert dargestellt. Jeweils im original Farbton und direkt dahinter in einer aufgehellten Farbe. Das Zuweisen der richtigen Schrift (vorher auch schon den Systemfont gelöscht) verbessert die Situation leider nicht. Austausch mit diesem bringt ebenfalls keine Besserung. Betriebssystem OS X 10.4.8. Nur bei Darstellung mit fehlender Schrift ist das Dokument in Ordnung. Hoffe das ich das verständlich beschrieben habe. Bin ziemlich ratlos und für jede Hilfe sehr dankbar. Ich habe ein Beispiel angehängt. Bei diesem habe ich mit Hilfe der Glyphen oben links das richtige Zeichen einkopiert.
X

Fehlerhafte Schriftdarstellung von OS 9 nach OS X in Indesign

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Okt 2006, 09:36
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #257383
Bewertung:
(3362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo h_h

als nicht-member kannst du leider keine anhänge speichern.
mehr dazu unter
http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;

lade doch das bild bei einem webdienst hoch oder so...
klingt interessant (und recht simpel zu lösen wenn's das ist
was ich meine...)

gruss
stefan


als Antwort auf: [#257378]

Fehlerhafte Schriftdarstellung von OS 9 nach OS X in Indesign

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

19. Okt 2006, 09:46
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #257387
Bewertung:
(3359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hatten hier auch Probleme mit der Zapf. Lösung bei uns war die Zapf in den Adobe-Font-Ordner zu schieben und nicht von Suitcase verwalten zu lassen. Evtl. ist das auch für dich die Lösung.


als Antwort auf: [#257383]

Fehlerhafte Schriftdarstellung von OS 9 nach OS X in Indesign

h_h
Beiträge gesamt: 14

19. Okt 2006, 09:53
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #257391
Bewertung:
(3359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe die Beispieldatei unter folgendem Link hochgeladen
http://bilder-speicher.de/...to-hosting-page.html


als Antwort auf: [#257383]

Fehlerhafte Schriftdarstellung von OS 9 nach OS X in Indesign

h_h
Beiträge gesamt: 14

19. Okt 2006, 10:06
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #257395
Bewertung:
(3342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus
Danke für den Tip. Leider keine Besserung.


als Antwort auf: [#257387]

Fehlerhafte Schriftdarstellung von OS 9 nach OS X in Indesign

meerestier
Beiträge gesamt: 277

19. Okt 2006, 10:16
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #257402
Bewertung:
(3334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wurde im ursprünglichen Katalog evtl. das zweite Quadrat als Schatten dahinter gelegt? Prüfe doch mal die Spationierungseinstellungen zwischen den beiden Quadraten...

Nur so eine Idee...


als Antwort auf: [#257395]

Fehlerhafte Schriftdarstellung von OS 9 nach OS X in Indesign

h_h
Beiträge gesamt: 14

19. Okt 2006, 10:42
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #257412
Bewertung:
(3325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars
Da scheint es nichts gewesen zu sein. Wenn ich das jetzt kontrolliere ist das 1. (eigentlich richtig farbige) eine eingebundene Vektor Fläche während das 2. die richtige Zuordnung der Schrift hat. Es ist auch nirgends zu erkennen wo das Quadrat her kommen könnte. Des weiteren ist mir unverständlich warum die Farbe des 2. Quadrates durchgängig das hellgelb ist welche eigentlich nirgendwo auftaucht.


als Antwort auf: [#257402]

Fehlerhafte Schriftdarstellung von OS 9 nach OS X in Indesign

meerestier
Beiträge gesamt: 277

19. Okt 2006, 11:11
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #257428
Bewertung:
(3313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist dem Format vielleicht ein Aufzählungspunkt zugeordnet?


als Antwort auf: [#257412]

Fehlerhafte Schriftdarstellung von OS 9 nach OS X in Indesign

h_h
Beiträge gesamt: 14

19. Okt 2006, 11:45
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #257437
Bewertung:
(3306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Kann irgendwie nichts finden. Denke aber fast wirklich das irgendwie ein Fehler im Dokument sein muß der vorher vielleicht nicht aufgefallen ist.
Habe eine Textzeile in einem separaten Dokument gespeichert.
http://download.yousendit.com/60E24481006107D4


als Antwort auf: [#257428]

Fehlerhafte Schriftdarstellung von OS 9 nach OS X in Indesign

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Okt 2006, 12:18
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #257443
Bewertung:
(3290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
blöde frage:

funktioniert folgendes?
- die 2 quadrate kopieren
- Suchen & Ersetzen starten, in den Formaten die Schrift berücksichtigen
- Ersetzen lassen durch 1 richtiges Quadrat

Gruss
Stefan


als Antwort auf: [#257437]

Fehlerhafte Schriftdarstellung von OS 9 nach OS X in Indesign

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

19. Okt 2006, 12:43
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #257452
Bewertung:
(3287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
da ist so einiges durcheinander gekommen. Das erste Quadrat ist keine Glyphe sondern eine eingebettete Grafik. Hat also rein gar nichts mit der Zapf zu tun.


als Antwort auf: [#257443]

Fehlerhafte Schriftdarstellung von OS 9 nach OS X in Indesign

h_h
Beiträge gesamt: 14

19. Okt 2006, 12:56
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #257454
Bewertung:
(3280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan
Dein Ansatz war schon sehr gut. Hatte ich aber auch schon versucht und es hat nicht geklappt. Bin dann aber gerade hergegangen und habe das 2. Quadrat gegen ein Leerzeichen ersetzt. Und - wieso auch immer - alles OK. Das erste Quadrat ist jetzt in der System Zapf und wird ebenfalls richtig dargestellt. Allen nochmal vielen Dank für die Mühe.


als Antwort auf: [#257443]

Fehlerhafte Schriftdarstellung von OS 9 nach OS X in Indesign

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

19. Okt 2006, 13:13
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #257461
Bewertung:
(3265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
es ist schnurzpiepegal welche Schrift dem ersten Quadrat zugewiesen wird da es KEINE SCHRIFT ist. Es ist eine eingebundene Grafik!


als Antwort auf: [#257454]
X