[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Fehlerhaftes PDF (Herstellungsvorgang nachvollziehen)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlerhaftes PDF (Herstellungsvorgang nachvollziehen)

Martin123
Beiträge gesamt: 7

20. Apr 2005, 07:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Forumleser,

Aus QuarkXPress 5 (Classic) habe ich ein Postscript geschrieben und daraus habe ich ein PDF gemacht (Acrobat Distiller). Das Postscript habe ich später gelöscht.

Das PDF wurde falsch geschrieben bzw. das PDF hatte nur 33 MB anstelle von 99 MB (wurde später nochmals getestet). Folglich sind einige Bilder im Druck leicht verpixelt (grobauflösend).
Die Frage drängt sich auf, ob die falschen Distiller-Einstellungen verwendet wurden oder ob und wie ein Fehler beim Schreiben des Postscripts passiert ist.

Frage:
- Kann ich mit dem falschen PDF Herausfinden, mit welchen Einstellungen das Postscript aus QuarkXPress geschrieben wurde, indem ich aus dem PDF nochmals ein Postscript schreibe und dieses mit irgend einem Editor öffne?
- Kann ich mit dem PDF herausfinden, welche Distiller-Einstellungen verwendet wurden?

Eine falsche Distiller Einstellung kann ich höchstwahrscheinlich auschliessen, da wir stets die gleiche verwenden.

Es wäre toll, wenn mir jemand bei diesem Thema weiterhelfen könnte.


Freundliche Grüsse

Martin

X

Fehlerhaftes PDF (Herstellungsvorgang nachvollziehen)

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

20. Apr 2005, 07:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #160797
Bewertung:
(433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo martin

noch mancheiner dachte, es würde immer dieselbe distillereinstellung verwendet ;-)

erst kürzlich hatten wir eine gleiche anfrage: http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=32731 siehe posting von robert zacherl.

gruss. gremlin
--
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#160793]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/