[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Fehlermeldung >NORTON ANTIVIRUS<

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung>NORTON ANTIVIRUS<

b.klingenberger
Beiträge gesamt: 9

13. Apr 2006, 23:26
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auf meinem Mac folgendes Problem mit Norton AntiVirus:
Nach jedem Start des Rechner kommt die Meldung:

"Norton AntiVirus-Fehler - Norton AntiVirus AutoProtect konnte nicht fortfahren. Bitte installieren sie Norton AntiVirus erneut und starten sie neu"

Ich weiß nicht mehr wie oft ich AntiVirus schon neu installiert habe, doch die Meldung kommt nach wie vor.
Auch eine Abonnementverlängerung mit neuem Abonnementschlüssel brachte keine Abhilfe und von Norton kommt selbst nach mehrfacher Anfrage keine Antwort zu meinem Problem.
Für eine event. weiterführende Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Bernhard
X

Fehlermeldung>NORTON ANTIVIRUS<

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

13. Apr 2006, 23:58
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #223686
Bewertung:
(2396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard und welcome auf HDS,

ich will dich ja nicht desillusionieren aber:
NAV macht mehr Probleme als es löst. Also: runter damit von der Platte.
Diese Erfahrung stützt sich auf OS X von 10.2 bis 10.3.9
Auf 10.4.x hab ich's erst gar nicht mehr probiert. Wenn wer was gegenteiliges berichten kann, bitte, gerne.


als Antwort auf: [#223684]

Fehlermeldung>NORTON ANTIVIRUS<

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

14. Apr 2006, 00:04
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #223688
Bewertung:
(2395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
1. schreibe mehr Infos über welches System wir hier reden.
2. lösche alles was mit Norton angeschrieben ist vom OS X, schadet nur!
3. Schmeiss die Norten CD rechts neben den Bildschirm und stell den Kaffee da drauf…
4. Nimm die CD und zeige Deinen Kindern oder Freunden wie Man Frisbee werfen kann…

5. Solltest Du unbedingt eine AntiVirus Software haben wollen (warum auch immer)
versuche es mit OpenSource Programmen wie ClamXav
oder anderen Mactauglichen App`s
Aber auf keinen Fall NORTON auf OS X (ebenso auf OS 9 nicht)

Edit: Hmm um ein Haar zu langsam…


als Antwort auf: [#223684]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 14. Apr 2006, 00:05 geändert)

Fehlermeldung>NORTON ANTIVIRUS<

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

14. Apr 2006, 00:13
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #223690
Bewertung:
(2387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gögg,

soooo krass wollte ich es nicht ausdrücken.
Aber haben Kinder nicht ne ordentliche Frisbee verdient? ;-)


als Antwort auf: [#223688]

Fehlermeldung>NORTON ANTIVIRUS<

b.klingenberger
Beiträge gesamt: 9

17. Apr 2006, 16:10
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #224001
Bewertung:
(2325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag GöGG,
danke für die motivierenden Gedanken.(vom 14.04.2006)

Ich bin ja schon fast soweit Frisbee werfen zu lernen, auch will ich gerne meinen Kaffee auf der CD abstellen. Und wie ich schon schrieb mit dem löschen von Norten Dateien bin ich schon sehr geübt.

Doch ich habe noch immer die Meldung:

"Norton AntiVirus-Fehler - Norton AntiVirus AutoProtect konnte nicht fortfahren. Bitte installieren sie Norton AntiVirus erneut und starten sie neu"

bei jedem Start des Rechners auf meinem Monitor.

Ich habe Spotlight alle Norton Dateien suchen lassen und diese vermüllt, doch die Meldung kommt noch immer. ??????????
------------------------------------------
In der Hoffnung Deine Gedult nicht überfordern will ich gleich noch eine Frage loswerden:
Ich möchte gerne auf unserer Website:"www.atelier-banco.ch" das Live Bild unseres ateliers einfügen.
Ich habe das Programm :"WebCam2FTP" auf dem Schreibtisch liegen und weiß aber nicht wie ich die Verbindung zu GoLive bzw. zum Mac hinbekommen soll.
Kannst Du mir hierzu etwas sagen ?
Für Deine Bemühungen aufrichtig dankend
Bernhard


als Antwort auf: [#223688]

Fehlermeldung>NORTON ANTIVIRUS<

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

17. Apr 2006, 17:56
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #224007
Bewertung:
(2316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

siehst du im aktiviats-montior noch irgendein programm von norton das im hintergrund läuft?
Evtl musst du dieses dann noch suchen und entsorgen.

Hoffe das hilft dir. ist nur eine vermutung. norton hatte ich schon lange nicht mehr.

PS: SCHMORE IN DER HÖLLE, NORTON!!! ;-)


als Antwort auf: [#224001]

Fehlermeldung>NORTON ANTIVIRUS<

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

17. Apr 2006, 18:05
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #224008
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
evtl. auch mal nach versteckten Dateien suchen lassen – Norton traue ich inzwischen alles zu. In den Satrtobjekten isser nicht drin?


als Antwort auf: [#224007]
(Dieser Beitrag wurde von mpeter am 17. Apr 2006, 18:05 geändert)

Fehlermeldung>NORTON ANTIVIRUS<

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

17. Apr 2006, 22:57
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #224024
Bewertung:
(2276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
genau, Suche mal nach .versteckten dateien
ich benutze dafür EasyFInd in dem man angeben kann, das auch .versteckte dateien durchsucht werden soll…


zu frage 2…
Dein Programm kenn ich nicht, testete aber selbst mal sowas und benutzte dazu
CamSpinner, jedoch nur mal das Demo
kostet ~10$… funktioniert und ist einfach (finde ich)

hier mein Test, ist aber nur teilweise On...


als Antwort auf: [#224008]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 17. Apr 2006, 23:00 geändert)

Fehlermeldung>NORTON ANTIVIRUS<

b.klingenberger
Beiträge gesamt: 9

19. Apr 2006, 23:25
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #224562
Bewertung:
(2208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach dem ich nun wirklich die letzte Norton Datei entfernen konnte, ist die oben beschriebene lästige Meldung auch verschwunden.

Diese für mich freudige Tatsache als Rückmeldung für alle welche mir hierbei geholfen haben.

DANKE !!!

Bernhard


als Antwort auf: [#224024]
X