[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fehlermeldung über fehlendes Plugin in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung über fehlendes Plugin in InDesign

pdr
Beiträge gesamt: 7

24. Aug 2011, 16:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(27577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich bekomme, wenn ich eine CS5 Datei in Indesign CS5 aufmache die Meldung.

Fehlende Zusatzmodule:
"SmartCatalogCore. IndesignPlugin"
"SmartLayoutReader. IndesignPlugin"

oder hier die ganze Meldung:
http://www.bilder-space.de/...pg&size=original

Ich kann die Datei aber trotzdem normal öffnen, bearbeiten, neu abspeichern...allerdings nicht verpacken.
Die Meldung kommt bei jedem öffnen aufs neue.
Woher kommt die und vor allem was kann ich dagegen tuen. Weiß jemand wo ich die fehlenden Plugins herbekomme?
Ich arbeite auf einen MAC OS X_Version 10.6.4
Danke
X

Fehlermeldung über fehlendes Plugin in InDesign

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

24. Aug 2011, 18:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #478806
Bewertung:
(27505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, pdr!
Du hast doch bereits in einem anderen Forum eine Antwort bekommen…
Hat das Exportieren nach IDML den gewünschten Effekt gebracht?

Hm. Wo kannst Du die fehlenden PlugIns herbekommen?
Wenn Du unbedingt möchtest, dann setze Dich mal mit der Firma Woodwing in Verbindung und schildere denen Dein Problem.

MacBook Pro 2.4GHz | OS X 10.5.8 | Adobe CS3/CS4/CS5/CS5.5 Design Premium


als Antwort auf: [#478790]

Fehlermeldung über fehlendes Plugin in InDesign

pdr
Beiträge gesamt: 7

25. Aug 2011, 08:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #478817
Bewertung:
(27456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Uwe Laubender ] Hallo, pdr!
Du hast doch bereits in einem anderen Forum eine Antwort bekommen…
Hat das Exportieren nach IDML den gewünschten Effekt gebracht?

ja aber keine hilfreiche. idml hat zwar funktioniert allerdings verhauts mir dabei die Daten. Ich will aber eigentlich das fehlende Plugin nicht kaufen müssen...


als Antwort auf: [#478806]

Fehlermeldung über fehlendes Plugin in InDesign

sadam
Beiträge gesamt: 157

25. Aug 2011, 08:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #478819
Bewertung:
(27445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo pdr,

lade Dir unter http://www.woodwing.com/de/Download_Software ganz unten Smart Layout Reader für Deine InDesign Version herunter. Das Plug-in Smart Catalog kannst Du aus dem Order 'InDesign' -> 'Plug-ins' -> 'WoodWing' löschen.


als Antwort auf: [#478817]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/