[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Fehlermeldung Acrobat 7: "Preflight: Fehler in Voreinstellungen gefunden"

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Fehlermeldung Acrobat 7: "Preflight: Fehler in Voreinstellungen gefunden"

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4477

28. Jan 2007, 14:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe gestern recht intensiv über mehrere Stunden an Preflight-Profilen gearbeitet. In Acrobat 7 auf Mac-OS. Als ich heute nochmal weitermachen wollte (regnet und stürmt ja draußen) kommt o.g. Fehlermeldung.

Da scheint wohl die Zuordnung zwischen Profilen, Regeln und Bedingungen durcheinander geraten zu sein. Kann man das wieder irgendwie reparieren oder sind die Daten hoffnungslos verloren?

Weitere Fragen:
Die erste Meldung in der Fehlermeldung bezieht sich auf eine Regel:
"Diese Regel ist ungültig: "<buchstabencode>.kfg"
Die kfg-Datei finde ich aber im Finder und wenn ich die mit Textedit öffne, dann sieht die erstmal nicht zerstört aus. Kann ich mit der noch was anfangen? Ich vermute, daß nicht die Datei selbst kaputt ist, sondern die Verweise darin, oder?

Im Finder finde ich ja im Dateipfad user/library/Acrobat user data/7.0/Preflight Acrobat 7/Preferences/ die Profile-Ordner und der heißt ja "Profiles". Nachdem ich nun das erste Mal die Fehlermeldung bekam und mit Fortfahren bestätigte, waren in der Tat einige Regeln nicht mehr vorhanden und folglich die Preflight-Profile unvollständig. Ich habe dann testweise eine Regel wiederhergestellt und in das Profil erneut eingebunden. Wohlweislich unter einem anderen Namen um da jedes Problem auszuschließen. Beim Export des fertigen Profils stürzte Acrobat einfach ab. Im Preferences-Ordner war ein neuer Ordner "Profiles0001" hinzugekommen. Der alten "Profiles" ist aber auch noch da. Gibt es zwischen den beiden Konflikte oder sollte man einen löschen?
Beim erneuten Acrobat-Start und anschließendem Öffnen des Preflight-Fenster kam wieder die Meldung. Also irgendwie ist da der Wurm drin. Und jetzt gibt es schon einen dritten Ordner "Profiles0002".

Was ist das sinnvollste? Alles wegschmeißen? Ist irgendwas zu retten? Wie kann ich die Profile zumindest aus Acrobat als .kfp oder Droplet exportieren?

Gruß
X

Dietrich von Seggern
Beiträge gesamt: 45

29. Jan 2007, 10:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #273118
Bewertung:
(1284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

Koennten Sie den Ordner Profiles0001 (bzw. den Ordner mit den Profilen, die Sie erhalten wollen) packen und an mich (d.segggern at callassoftware com) schicken? Dann wuerde ich mir das mal ansehen.

Gruss,

als Antwort auf: [#273035]

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4477

30. Jan 2007, 22:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #273447
Bewertung:
(1244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr von Seggern,

danke für Ihr Hilfsangebot. Aber ich habe das Gefühl, daß da bei mir total der Wurm drin ist. Egal was ich auch anstelle, jedesmal wenn ich eine ganz bestimmte Prüfregel definiere (egal ob mit oder ohne Sonderzeichen im Namen oder Kommentar) zerhaut es mir die gesamte Preflight-Datenbank. Ich bin mittlerweile schon weit über Ordner 4 hinaus.

Ich habe nun auf einem anderen Mac die Regel nachgestrickt und meine Profile komplett fertig erstellt. Ohne Probleme. Auf meinem Macbook Pro habe ich den gesamten Preferences-Ordner weggedonnert und vom anderen Desktop-Mac die Daten da rein kopiert. Läuft super und so wie es aussieht ist alles wieder clean. Aber komisch ist schon irgendwie!?

Gruß

als Antwort auf: [#273118]