[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Fehlermeldung "Ausgabe-Proof widerrufen [10000]"

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Fehlermeldung "Ausgabe-Proof widerrufen [10000]"

Orang
Beiträge gesamt: 65

9. Jun 2011, 15:25
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wollte heute nach längerer Zeit eine alte Datei in Quark 8 (Mac 10.5.8) öffnen. Das Programm startet nur bis zur oben genannten Fehlermeldung und verabschiedet sich anschließend sang- und klanglos. Es startet jetzt übrigens gar nicht mehr, sondern gibt mir immer kurz vor dem Absterben besagte Meldung, die ich immer nur mit OK quittieren kann - und dann Feierabend.
X

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

9. Jun 2011, 19:34
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #473404
Bewertung:
(3846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Orang ] Wollte heute nach längerer Zeit eine alte Datei in Quark 8 (Mac 10.5.8) öffnen. Das Programm startet nur bis zur oben genannten Fehlermeldung und verabschiedet sich anschließend sang- und klanglos. Es startet jetzt übrigens gar nicht mehr, sondern gibt mir immer kurz vor dem Absterben besagte Meldung, die ich immer nur mit OK quittieren kann - und dann Feierabend.

Moin,
wahrscheinlich ist die Präferenzen-Datei beschädigt.
schau mal unter:

Festplatte > Benutzer > Library > Preferences > Quark > QuarkXPress 8.0
Und da nimmst Du die Datei "XPress Preferences.prf" und bewegst sie mal auf den Schreibtisch. Anschließend das Programm XPress starten. XPress legt jetzt die Präferenzen-Datei neu an.

mfg
Günther

als Antwort auf: [#473384]

Orang

10. Jun 2011, 09:08
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #473425
Bewertung:
(3807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank, wäre schön einfach gewesen, habe ich aber auch schon erfolglos versucht. Mit neuen Preferences ändert sich leider nichts.

als Antwort auf: [#473404]

Freunek

10. Jun 2011, 12:53
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #473444
Bewertung:
(3774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Orang ] Besten Dank, wäre schön einfach gewesen, habe ich aber auch schon erfolglos versucht. Mit neuen Preferences ändert sich leider nichts.

Moin,
schade auch. Schau mal nach, ob Du im Programmordner von XPress noch den Unterordner Tech Support hast. Der ist bei mir (XPress 7.5) vorhanden. Darin befinden sich PDF-Dateien in verschiedenen Sprachen (DE = deutsch). Hier listet Quark Vorgehensweisen bei Abstürzen, z. B. auf Projekt-, Anwendungs- oder Systemebene.
Ein Tipp, der mir vielversprechend vorkommt: Das Ausschalten der XTensions. Bis Version 7.x genügt es den Buchstaben "z" als ersten in der Benennung des XTension-Ordners einzufügen, um so alle XTension-Module abzuschalten. Für den Fall, dass eines davon kaputt gegangen ist und so deshalb den Programmstart verhindert.

mfg
Günther

als Antwort auf: [#473425]

Orang

10. Jun 2011, 13:17
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #473446
Bewertung:
(3766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke. Ordner "XTensions" umbenannt bzw. entfernt, hat leider auch noch nichts gebracht.

als Antwort auf: [#473444]

Thogen
Beiträge gesamt: 81

10. Jun 2011, 13:58
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #473450
Bewertung:
(3755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moinsen,

ich würde mal am Rechner den Parameter-RAM löschen (Neustart mit gedrückter Apfel-, Alt-, P- und R-Taste). Natürlich darauf warten, dass der Rechner erst nach erneutem Startton bootet.

Sollte XPress dadurch zum Laufen kommen, das Programm nicht durch Doppelklick auf das Dokument hoch "schleppen", sondern Programm starten und über den Öffnendialog das Dokument auswählen. Bei gedrückter Apfel- und Alttaste das Dokument öffnen (bewirkt dass die dateiinternen Strukturen an die neue Programmversion hochgezogen werden).

Wenn das auch nicht funktioniert, hilft womöglich nur noch Markzware ...

Gruß
Thomas

als Antwort auf: [#473446]

Freunek

10. Jun 2011, 14:11
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #473453
Bewertung:
(3747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Orang ] Danke. Ordner "XTensions" umbenannt bzw. entfernt, hat leider auch noch nichts gebracht.

Moin,
tja, da bin ich mit meinem Latein am Ende. Der einzige Eintrag, der zu Deiner Fehlermeldung passt, bezieht sich auf das "Farbmanagement" und hier wohl auf das Menü "Ansicht > Proof Ausgabe". Hier scheint ein Profil ausgewählt zu sein, das den Absturz bzw. das Aufstarten verhindert. Um in diesem Menü die Proof-Ausgabe abzuschalten, also den Eintrag "Kein" wählen zu können, müsste man aber zumindest Quark gestartet bekommen.

mfg
Günther

als Antwort auf: [#473446]

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

10. Jun 2011, 18:58
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #473467
Bewertung:
(3708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Lösche den ganzen Inhalt des Ordners "Preferences" incl. aller darin enthaltenen Unterordner.

als Antwort auf: [#473450]

Orang

29. Jun 2011, 11:20
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #474707
Bewertung:
(3450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muss gestehen, ich war jetzt erst mal im Urlaub und habe mich deshalb nicht weiter kümmern können. Jetzt soll es weitergehen:
Parameter-Reset hat nichts gebracht.
Drienko: Welchen "Preferences"-Ordner meinst Du?

als Antwort auf: [#473467]

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

29. Jun 2011, 12:49
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #474726
Bewertung:
(3431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Lies dir einmal dies durch. -> http://www.quarkuser.net/..._preferences-ordner/

als Antwort auf: [#474707]

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

29. Jun 2011, 17:54
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #474786
Bewertung:
(3409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

Bemerkung zum Link:
Wenn nur 1 User an der Maschine als Admin arbeitet, kann er den Preferences-Ordner einfach neu anlegen ohne Rechteveränderung.

Ich bin mir nicht sicher, ob „das Benutzerrechte geradebiegen“ wie dort beschrieben im SnowLeopard noch läuft oder noch genau so abläuft.

Bei zwei Installationen der letzten Zeit haben wir es nicht mehr geschafft, dass zwei unterschiedliche Benutzer mit dem gleichen Preferences-Ordner im XPress-Programmordner arbeiten konnten. Wir haben den Vorgang aber nicht mehr intensiv zu Ende erforscht, weil wir dann eine andere Lösung präferiert haben

als Antwort auf: [#474726]
X