[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Fehlermeldung Bildbearbeitungsanwendung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung Bildbearbeitungsanwendung

abudmiger
Beiträge gesamt: 18

19. Jul 2002, 13:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite im Adobe Acrobat 5.0.5 und habe ein PDF offen. Dieses PDF enthält ein Bild, das ich gerne bearbeiten möchte. Ich wähle nun das Bild mit dem Werkzeug TouchUp Pfeil und der rechten Maustaste an, gehe auf "Bild bearbeiten". Jetzt sollte das Bild im Photoshop 7.0 geöffnet werden, da ich unter Bearbeiten/Grundeinstellungen/allgemeine/TouchUp/Bildeditor wählen das so angegeben habe. Doch dann kommt die Fehlermeldung: "Esterne Bildbearbeitungsanwendung konnte nicht gestartet werden". Wenn ich jetzt aber unter "Bildeditor wählen" das Programm Photoshop 6.0.1 anwähle, öffnets mir das Bild ohne Probleme im Photoshop 6.0.1. Was für ein Problem hat da wohl die Version 7.0? Wer kann mir die Antwort liefern?
abu
X

Fehlermeldung Bildbearbeitungsanwendung

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

19. Jul 2002, 23:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #7708
Bewertung:
(2635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du Acrobat nach Photoshop 7 installiert? Wenn nicht, würde ich mal sämtliche Acrobat Preferences löschen und auch Acrobat und dann neu installieren und in den Voreinstellungen angeben. Bei mir ist es kein Problem, ich habe aber nur PS 7 drauf, nicht beide.



als Antwort auf: [#7681]

Fehlermeldung Bildbearbeitungsanwendung

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

20. Jul 2002, 07:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #7715
Bewertung:
(2635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also seit der Installation von PS 7 (auf dem Mac) kann ich weder durch Klick auf die:
*.psd/*.jpg/*.tif Icons, noch aus der Abfragepalette heraus das Programm PS7 starten ..
;-((
Mist! Ist sicher ein Photoshop 7-Bug..


als Antwort auf: [#7681]

Fehlermeldung Bildbearbeitungsanwendung

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

20. Jul 2002, 17:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #7740
Bewertung:
(2635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Abu,

das Problem liegt darin begründet, dass Adobe Photoshop eine MacOS X und Classic kompatible Anwendung ist und somit das was Du im Programmordner als "Adobe Photoshop 7.0" vorfindest und auch in Acrobat unter den TouchUp-Grundeinstellungen versuchst anzugegebn, keine Programmdatei ist, sondern ein Programmpaket. Das ist an zwei Dingen zu erkennen:

  • Versuche mal mit gedrückter CTRL-Taste auf das vermeindliche Programm zu klicken. Es wird Dir im sich öffnenden Kontextmenü angezeigt, dass es sich um ein Programmpaket handelt. Ein typisches Indiz für ein Programm welches sowohl unter Classisc als auch MacOS X arbeitet.
  • Achte mal auf den Pfad den Du in den Acrobat TouchUp Grundeinstellungen für Photoshop angezeigt bekommst. Der Pfad endet sicherlich mit einem Doppelpunkt, was ein Indiz für einen Ordnerpfad (den des Programmpakets) aber nicht für einen Dateipfad (von dem Programm Photoshop) ist.

Somit führst Du Acrobat in die Irre, wenn du das Programmpaket als Bildbearbeitungsprogramm angibst. Richtig wäre es das im Programmpaket enthaltene Programm anzugeben, was aber leider nicht funktioniert, weil Du aus dem Acrobat-Dialog heraus keinen Zugriff auf die Inhalte eines Programmpaketes hast.

Was ist also die Lösung? Nun, lasse einfach Acrobat selbst nach Photoshop suchen! Entferne die Datei "" aus dem Preferences-Ordner und weise keine Bildbearbeitungs-Software in den Acrobat TouchUp-Grundeinstellungen zu. Nach dem nächsten Neustart von Acrobat wird es sicherlich wieder funktionieren. Wenn nicht muss evtl. noch die Schreibtischdatei aktualisiert werden.


als Antwort auf: [#7681]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag