[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Fehlermeldung Bildbearbeitungsanwendung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung Bildbearbeitungsanwendung

abudmiger
Beiträge gesamt: 18

19. Jul 2002, 13:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite im Adobe Acrobat 5.0.5 und habe ein PDF offen. Dieses PDF enthält ein Bild, das ich gerne bearbeiten möchte. Ich wähle nun das Bild mit dem Werkzeug TouchUp Pfeil und der rechten Maustaste an, gehe auf "Bild bearbeiten". Jetzt sollte das Bild im Photoshop 7.0 geöffnet werden, da ich unter Bearbeiten/Grundeinstellungen/allgemeine/TouchUp/Bildeditor wählen das so angegeben habe. Doch dann kommt die Fehlermeldung: "Esterne Bildbearbeitungsanwendung konnte nicht gestartet werden". Wenn ich jetzt aber unter "Bildeditor wählen" das Programm Photoshop 6.0.1 anwähle, öffnets mir das Bild ohne Probleme im Photoshop 6.0.1. Was für ein Problem hat da wohl die Version 7.0? Wer kann mir die Antwort liefern?
abu
Hier Klicken X

Fehlermeldung Bildbearbeitungsanwendung

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

19. Jul 2002, 23:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #7708
Bewertung:
(2530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du Acrobat nach Photoshop 7 installiert? Wenn nicht, würde ich mal sämtliche Acrobat Preferences löschen und auch Acrobat und dann neu installieren und in den Voreinstellungen angeben. Bei mir ist es kein Problem, ich habe aber nur PS 7 drauf, nicht beide.



als Antwort auf: [#7681]

Fehlermeldung Bildbearbeitungsanwendung

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

20. Jul 2002, 07:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #7715
Bewertung:
(2530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also seit der Installation von PS 7 (auf dem Mac) kann ich weder durch Klick auf die:
*.psd/*.jpg/*.tif Icons, noch aus der Abfragepalette heraus das Programm PS7 starten ..
;-((
Mist! Ist sicher ein Photoshop 7-Bug..


als Antwort auf: [#7681]

Fehlermeldung Bildbearbeitungsanwendung

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

20. Jul 2002, 17:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #7740
Bewertung:
(2530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Abu,

das Problem liegt darin begründet, dass Adobe Photoshop eine MacOS X und Classic kompatible Anwendung ist und somit das was Du im Programmordner als "Adobe Photoshop 7.0" vorfindest und auch in Acrobat unter den TouchUp-Grundeinstellungen versuchst anzugegebn, keine Programmdatei ist, sondern ein Programmpaket. Das ist an zwei Dingen zu erkennen:

  • Versuche mal mit gedrückter CTRL-Taste auf das vermeindliche Programm zu klicken. Es wird Dir im sich öffnenden Kontextmenü angezeigt, dass es sich um ein Programmpaket handelt. Ein typisches Indiz für ein Programm welches sowohl unter Classisc als auch MacOS X arbeitet.
  • Achte mal auf den Pfad den Du in den Acrobat TouchUp Grundeinstellungen für Photoshop angezeigt bekommst. Der Pfad endet sicherlich mit einem Doppelpunkt, was ein Indiz für einen Ordnerpfad (den des Programmpakets) aber nicht für einen Dateipfad (von dem Programm Photoshop) ist.

Somit führst Du Acrobat in die Irre, wenn du das Programmpaket als Bildbearbeitungsprogramm angibst. Richtig wäre es das im Programmpaket enthaltene Programm anzugeben, was aber leider nicht funktioniert, weil Du aus dem Acrobat-Dialog heraus keinen Zugriff auf die Inhalte eines Programmpaketes hast.

Was ist also die Lösung? Nun, lasse einfach Acrobat selbst nach Photoshop suchen! Entferne die Datei "" aus dem Preferences-Ordner und weise keine Bildbearbeitungs-Software in den Acrobat TouchUp-Grundeinstellungen zu. Nach dem nächsten Neustart von Acrobat wird es sicherlich wieder funktionieren. Wenn nicht muss evtl. noch die Schreibtischdatei aktualisiert werden.


als Antwort auf: [#7681]
Hier Klicken X

Aktuell

Photoshop / Lightroom
Inhaltsbasierte_Fuellung_300x300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
03.04.2019 - 04.04.2019

Messe Zürich, Halle 7
Mittwoch, 03. Apr. 2019, 09.00 Uhr - Donnerstag, 04. Apr. 2019, 17.30 Uhr

Messe

Seit nun schon zehn Jahren ist die SOM für Entscheider ein fester Begriff – nicht nur in der Schweiz. Geballtes Insiderwissen, Trends und Innovationen, Business-Kontakte: Treffen Sie auf die Profis aus den Bereichen eBusiness, Online Marketing und Direct Marketing! Von Global Playern über nationale Agenturen und Dienstleister bis hin zu Start-ups und Branchenverbänden sind die prägenden Unternehmen und Organisationen vor Ort. Ein prall gefülltes Programm mit Vorträgen, Workshops und Masterclasses bietet Einblicke in die neusten Entwicklungen und aktuellen Herausforderungen. Entdecken Sie innovative Produkte oder Dienstleistungen und profitieren Sie vom Know-how der Experten! Überzeugen Sie sich selbst vom lebendigen Schweizer eBusiness- und Marketing-Geschäft und merken Sie sich jetzt schon den 3. und 4. April 2019 vor. Denn dann findet die elfte Auflage der SOM statt – wie gewohnt in der Messe Zürich.

Nein

Organisator: boerding exposition SA

Veranstaltungen
06.04.2019

Gartenbaukino, Wien
Do - Sa, 4. - 6.  April 2019

Festival - Konferenz

Forward bringt die besten internationalen und lokalen Kreativköpfe zusammen, die in einer spannenden Atmosphäre Einblicke in ihre Erfolgsgeschichte geben. Die Konferenz, das Herzstück des Festivals, wird von verschiedenen Begleitveranstaltungen wie Workshops, Live Art Sessions und Networking-Events begleitet. Die Idee hinter Forward ist es, ein Festival zu schaffen, bei dem die kreative Gemeinschaft Meinungen austauschen, inspirieren und voneinander lernen kann. Unser oberstes Ziel ist es, die Ideen, Projekte und Ziele des anderen nach vorne zu bringen.

Ja

Organisator: Forward Creatives OG, Wien

https://www.forward-festival.com/vienna/overview