News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Fehlermeldung Datei unter Photoshop abspeichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung Datei unter Photoshop abspeichern

rosi2000
Beiträge gesamt: 43

3. Dez 2006, 09:29
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite mit Photoshop 7.0. Immer wenn ich einige Zeit mit Photoshop gearbeitet habe und eine bearbeitete Datei dann abspeichern möchte, kommt die Fehlermeldung, ich hätte diese Datei noch geöffnet. Es ist dann nur möglich diese bearbeitete Datei unter einem anderen Namen abzuspeichern. Die alte Datei läßt sich erst nach erneutem Starten des Rechners wieder löschen. Woran kann dies liegen? Gerade wenn man mit vielen Dateien arbeitet ist es arbeitsaufwendig, die nicht mehr aktuellen Dateien nach dem erneuten Starten des Rechners zu löschen. Vielen Dank für Eure Hilfe!
X

Fehlermeldung Datei unter Photoshop abspeichern

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

3. Dez 2006, 10:07
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #265112
Bewertung:
(2075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rosi,
ich weiss es nicht so genau woran dieser Fehler liegt aber Du solltest Deine Photoshop auf 7.0.1 updaten.
Vielleicht hilft´s auch.
Welche Betriebsystem hast Du?


als Antwort auf: [#265111]

Fehlermeldung Datei unter Photoshop abspeichern

rosi2000
Beiträge gesamt: 43

3. Dez 2006, 10:25
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #265113
Bewertung:
(2073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sándor,
wir benutzen Windows XP. Das Problem hatte ich aber auch schon früher bei Photoshop 6.0 auf der Arbeit. Bei mir zu Hause läuft Photoshop 6.0 ohne Probleme. Ist nur echt nervig, gerade wenn man viele Bilder bearbeiten muß und man dann den Rehcner noch mal runter fahren und die nicht mehr aktuellen Dateien dann erst enfernen kann.


als Antwort auf: [#265112]

Fehlermeldung Datei unter Photoshop abspeichern

gpo
Beiträge gesamt: 5520

3. Dez 2006, 11:56
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #265115
Bewertung:
(2056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

es liegt vermutlich daran....
dass du keine echte zweite Auslagerung für PD reserviert hast!?

schau in die Voreinstellungen...
die auslagerung von PS sollte NICHT auchg C:\ liegen....
sondern auf D:\

am besten natürlich auf einer echten zweiten Platte, aber...
nicht auf einer externen USB Platte(die wird nicht als Sysremplatte erkannt!)

PS bläst den Speicher auch zur Aulagrung extrem groß auf....gerade "wenn man viele Sachen auf einmal machen will"
Mfg gpo


als Antwort auf: [#265113]

Fehlermeldung Datei unter Photoshop abspeichern

rosi2000
Beiträge gesamt: 43

3. Dez 2006, 14:09
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #265125
Bewertung:
(2047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke werde ich gleich morgen auf der Arbeit mal nachsehen. Vielen Dank!


als Antwort auf: [#265115]

Fehlermeldung Datei unter Photoshop abspeichern

rosi2000
Beiträge gesamt: 43

3. Dez 2006, 14:23
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #265129
Bewertung:
(2044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ähm, ich hätte da doch noch mal eine Frage, was genau heißt Auslagerung? Also das Photoshop als Pfad unter d:/Adobe/PS abgespeichert ist?


als Antwort auf: [#265125]

Fehlermeldung Datei unter Photoshop abspeichern

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19124

3. Dez 2006, 14:53
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #265136
Bewertung:
(2039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und noch eine nicht unwesentliche Frage:

Kann es sein das du in der Firma auf einen Server und daheim lokal auf deinem Rechner speicherst?

Wenn ja, kannst du getrost sämtliche bisherigen Tipps in die Tonne treten ;-)


als Antwort auf: [#265129]

Fehlermeldung Datei unter Photoshop abspeichern

rosi2000
Beiträge gesamt: 43

4. Dez 2006, 07:46
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #265194
Bewertung:
(2018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, wir speichern auf einen Server. Liegt es daran? Was kann ich denn jetzt ändern, dass ich die Datei nicht immer mehrfach abspeichern muß? Vielen Dank für Deine Hilfe!


als Antwort auf: [#265136]

Fehlermeldung Datei unter Photoshop abspeichern

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

4. Dez 2006, 08:20
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #265195
Bewertung:
(2011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Forum, hallo Rosi
so ein ähnliches Problem habe ich auch hin und wieder. Bei mir kommt die Meldung, wenn ich über QXP ein Bild im PS öffne, bearbeite und wieder speichern möchte. Ich kann dann das Bild nur unter dem gleichen Namen abspeichern, wenn ich QXP beende. Das Problem tritt nur sporadisch auf und ich kann es nicht reproduzieren.
Vielleicht weiß vom Forum einer Rat.

Freundliche Grüße
Ernst

G5 10.3.9 – QXP 6.52 – PS 7.01


als Antwort auf: [#265194]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/