News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Fehlermeldung "Datenträgerfehler"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung "Datenträgerfehler"

Malle
Beiträge gesamt: 13

5. Mai 2004, 11:31
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen,

Frage: gibt es eine grundsätzliche Vorgehensweise zur Vermeidung folgender Meldung?

Dieses Dokument wurde durch einen Datenträgerfehler beschädigt. Die wahrscheinlichsten Gründe für diesen Fehler: ein defektes Laufwerk, ein defektes Laufwerkskabel oder ein nicht korr.......

Ich denke das ich alle Gründe die jetzt noch aufgezählt werden und die oben beschriebenen ausschließen kann. Vieleicht weiß ja jemand von euch wie dieser Fehler in der Datei entsteht und wie mann ihn umgehen kann.

Vielen Dank vorweg

Ray
X

Fehlermeldung "Datenträgerfehler"

gerdp
Beiträge gesamt: 15

5. Mai 2004, 14:30
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #83802
Bewertung:
(2445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich kenne diese fehlermeldung auch, aüßert sich bei mir in "zerschoßenen" pixelebenen. oft sind es pixelebenen die unscharf maskiert waren.
woher und warum - keine idee. manchmal habe ich diesen fehler täglich, machmqal wochenlang nicht.
um größeren verlusten zu entgehen habe ich mir angewöhnt eine pixelebenein reserve zu legen, so kann ich im fall von ..... auf eine intakte ebene zurückgreifen.
ist leider keine erklärung oder lösung des problems, aber für mich bis jetzt ein "passabler" workaround

grüße
gerd


als Antwort auf: [#83757]

Fehlermeldung "Datenträgerfehler"

Malle
Beiträge gesamt: 13

5. Mai 2004, 15:33
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #83822
Bewertung:
(2445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,

Danke für deine Antwort. Nir passiert das auch nur an Ebenen die "massiv" verändert worden sind. und auch immer nur an einer Ebene im Bild. Das duplizieren der Ebenen mag eine Lösung sein, nur hab ich oft zu viele Ebenen um sie alle zu sichern

Ray


als Antwort auf: [#83757]

Fehlermeldung "Datenträgerfehler"

gerdp
Beiträge gesamt: 15

5. Mai 2004, 15:47
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #83830
Bewertung:
(2445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ray,

ich hätte da noch eine frage, arbeitest du in einem netz, auf einem server oder ist dein mac allein? ich hatte schon mal den verdacht die häufung dieser fehlermeldung hätte etwas mit dem langsam zu ende gehenden platz auf unserem server zu tun.
wenn du den fehler allerdings in einer anderen umgebung hast brauche ich mir in diese richtung keine gedanken mehr zu machen.
viele ebenen speichern ist doch nicht das problem, hier machen wir für jede änderungsphase eien ebenenordner.

einen schönen arbeitstag noch

Gerd


als Antwort auf: [#83757]

Fehlermeldung "Datenträgerfehler"

Malle
Beiträge gesamt: 13

5. Mai 2004, 17:21
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #83859
Bewertung:
(2445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,

ich speichere auf einen Server. Den verdacht das das ein Netzwerkproblem ist, hatte ich auch schon, wird bestimmt auch so sein. Ist aber echt misst so.
>>hier machen wir für jede änderungsphase eien ebenenordner.<< naja, irgendwann lassen sich PSD-Dateien die über 300MB haben nicht mehr handhaben.

gruß
Ray


als Antwort auf: [#83757]

Fehlermeldung "Datenträgerfehler"

gpo
Beiträge gesamt: 5520

5. Mai 2004, 18:31
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #83877
Bewertung:
(2445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob Photoshop so "unbedingt" netzwerkfähig ist!?!

ihr solltet das probieren, ob die gleichen Meldungen kommen, wenn auf lokalem datenträger, also auf eigner festplatte gesichert wird!

und sonst....in PS die Protokolle mal runtersetzen und....

ne vernünftige Auslagerung einrichten...auf einer echten zweiten Festplatte!!!.....was auch unter einem MAC hilft....
Mfg gpo


als Antwort auf: [#83757]

Fehlermeldung "Datenträgerfehler"

gerdp
Beiträge gesamt: 15

6. Mai 2004, 08:50
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #83947
Bewertung:
(2445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten morgen,

das mit dem auf dem eigenen rechner speichern klappt, dann habe ich die meldung nie. das problem ist jedoch, wir sind ein team und müßen jeder auf die "gültige" version der daten zugreifen können. deshalb liegen die daten auf dem server und deswegen behelfen wir uns -leider- mit dem duplizieren der ebene.
die datenmenge finde ich eigentlich nicht das problem so eine titelseite hat manchmal bis zu einem giga. der sever vertägt das. es sind ja auch nicht immer die großen bilder die zerschossen werden.
ich tippe eher auf ein serverproblem, da deie meldung manchmal wochenlang nicht kommt und dann wieder gehäuft. leider bin ich kein netzwerk- oder serverfachmann und kann mit den protokollen nichts anfangen.

einen schönen tag noch und keine "aufgrund...." meldungen

grüße
Gerd


als Antwort auf: [#83757]

Fehlermeldung "Datenträgerfehler"

Malle
Beiträge gesamt: 13

6. Mai 2004, 09:27
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #83953
Bewertung:
(2445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ich denke wir haben das Problem ganz gut eingegrenzt. Der Server ist schuld, klingt auch logisch, da mir das mit Daten auf der eigenen Platte auch noch nie passiert ist. Gut dann werden wir mal abwarten. Vieleicht meldet sich ja noch einmal ein Netzwerkexperte zu diesem Thema.

Ich wünsche allen einen angenehmen und Fehlermeldungsarmen Donnerstag!!

Gruß

Ray


als Antwort auf: [#83757]

Fehlermeldung "Datenträgerfehler"

Malle
Beiträge gesamt: 13

6. Mai 2004, 09:35
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #83955
Bewertung:
(2445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,

ich habe sogar zwei Platten im Rechner und die Auslagerung läuft auf dieser Platte und der Startplatte. 1 Gb Arbeitsspeicher sind auch noch mit am Start. Ich denke auch, dass der Server die Anforderungen nicht richtig packt (wenn zu viele auf ihn zugreifen). Also beim lokalen speichern hatte ich das eben noch nie erlebt.

Gruß

Ray


als Antwort auf: [#83757]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022