[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Fehlermeldung "Der TCP/IP Netzwerktransport ist nicht installiert"

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Fehlermeldung "Der TCP/IP Netzwerktransport ist nicht installiert"

optimfish
Beiträge gesamt: 144

29. Mai 2006, 21:59
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(29033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

Ich hatte Probleme mit der Kerio Firewall! So habe ich diese deinstalliert! Daraufhin war die Internetverbindung futsch und es kam die Fehlermeldung: "Der TCP/IP Netzwerktransport ist nicht installiert."

Ich habe Windows XP mit allen Updates und einen Dell Dimension 3000. Ich habe alle Treiber von Dell neu installiert, die Fehlermeldung bleibt aber beharrlich. Bei der Hardware habe ich nachgeschaut, alles bereit ohne Fragezeichen. Was hat da die Deinstallation von Kerio kaputt gemacht? Kennt jemand dieses Problem?

Gruss vom Franz

Wenn ich wüsste, dass die Welt morgen unterginge...ich würde heute noch einen Apfelbaum pflanzen.

Martin Luther

X

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

30. Mai 2006, 13:44
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #231848
Bewertung:
(28990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ist bei den eigenschaften deiner netzwerkverbindungen "TCP / IP" markiert? Siehe Anhang... (miese Qualität, der blau markierte Punkt...)

Gruss
Stefan

P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

als Antwort auf: [#231723]
Anhang:
TCP_IP.GIF (11.9 KB)

derfnam
Beiträge gesamt: 1

5. Jun 2006, 10:19
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #232926
Bewertung: |||
(28931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Versuche es mal mit winsockxpfix.
Ich hatte dasselbe Problem nach dem Update von Norton Antivirus 2006.
Dowonloaden und installieren, ausführen fertig.

http://www.snapfiles.com/get/winsockxpfix.html

Bei mir wars das einzige was geholfen hat und zwar tadellos

Master001

16. Jun 2006, 09:33
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #234746
Bewertung:
(28781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
THX THX THX dank euch fuzt es wieder bei mir. Also das winsockxpfix funzt am besten

MfG Felix

koder
Beiträge gesamt: 1743

16. Jun 2006, 09:44
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #234751
Bewertung:
(28780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das eine PFW nach Deinstallation eine zerschossene WinSock.dll zurücklässt ist echt kriminell, auch wenn es mich nicht wundert.
Ich würde sofort eine gepfefferte Beschwerdemail an Kerio schreiben. Ansonsten kann ich Dir nur raten, in Zukunft auf jegliche Personal Firewalls zu verzichten, denn der Nutzen ist sehr fraglich.

als Antwort auf: [#234746]

maxxda

21. Apr 2008, 11:02
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #347115
Bewertung:
(22954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Klasse Tipp!!!!!! Danke, danke, danke vielmals! 14 Tage Stillstand sind wie weggeblasen, es hat sofort und problemlos funktioniert!
Vergesst die Hotline-Fuzzies, habe immenses Geld und Zeit dort gelassen (lenovo, Microsoft, t-mobile- Letzterer war bei mir Verursacher bei einme Update! ) und bis hin zu "mach die Platte platt" alles an Ratschlägen bekommen, nur keine Lösung. Bin froh, dass ich mich bei Letzterem weigerte, wartete und heute morgen die "Erleuchtung" bekam.

als Antwort auf: [#232926]

30erbk
Beiträge gesamt: 2

2. Nov 2008, 16:35
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #372770
Bewertung:
(20223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

weiß jemand, ob das Tool auch unter Win2k funktioniert?
Ich habe dort nach vergrößern der Bootpartition mit Partition magic die gleiche Fehlermeldung und komme auch nicht mehr ins Internet.

Danke für die Tip´s

C.

als Antwort auf: [#232926]

30erbk
Beiträge gesamt: 2

2. Nov 2008, 17:33
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #372776
Bewertung:
(20213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Funktioniert!

Eben das Tool installiert, neu gestartet, läuft wieder!

C.

als Antwort auf: [#372770]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022