[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fehlermeldung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung

Michi-F
Beiträge gesamt: 232

24. Nov 2010, 10:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe da eine seltsame Fehlermeldung (Mac 10.6, CS5, neueste Updates): Wenn ich Indesign starte und irgendein Dokument öffne, dann kommt z.B. beim Blätter durch die Seiten die Fehlermeldung: "Ein angehängtes Skript hat den folgenden Fehler verursacht: Objekt ist ungültig. Möchten Sie diesen Ereignis-Manager deaktivieren? Nicht wieder anzeigen. Nein | Ja"
Was ist das denn? Wenn ich auf "Ja" klicke, dann kann ich ganz normal weiterarbeiten, klicke ich auf "Nein", dann kommt die Meldung immer wieder. Natürlich kann ich auf "Nicht mehr anzeigen" klicken, aber mich würde schon interessieren, was die Meldung überhaupt von mir will?

Gruß, Michael
X

Fehlermeldung

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

24. Nov 2010, 13:23
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #457925
Bewertung:
(2649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist eine Fehlermeldung, die von einem Script verursacht wird, welches beim Hochfahren geladen wurde und nun durch bestimmte Auslöser (z.B. das Wählen eines Menübefehls) etwas tut.
Der technische Hintergrund ist, dass das Script davon ausgeht, dass ein bestimmtes Ding (Textrahmen, Menübefehl, Verknüpfung, kann alles sein) vorhanden ist und versucht zu benutzen, ohne vorher zu überprüfen, ob das Ding wirklich da ist.
Der praktische Vordergrund ist, dass Sie schauen müssen, welche Startup Scripts Sie installiert haben.


als Antwort auf: [#457894]

Fehlermeldung

Michi-F
Beiträge gesamt: 232

24. Nov 2010, 13:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #457928
Bewertung:
(2642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Singelmann,

danke für die Antwort, sie hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Es waren nicht die Startup Scripts, die die Fehlermeldung verursacht haben – da war nur eins von Adobe zwecks Indesign Server drinnen.
Ich hatte mir aber neulich über den Adobe Configurator eine neue Palette gebastelt – und die ist Schuld an der Fehlermeldung. Nehme ich diese wieder raus, dann ist die Meldung auch weg. Scheint wohl noch nicht so ausgereift zu sein.

Vielen Dank, Michael


als Antwort auf: [#457925]

Fehlermeldung

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

9. Jan 2013, 08:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #506497
Bewertung:
(2168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hatte eben exakt den gleichen Fehler in CS6. Ebenfalls mit einer eigenen Palette aus dem aktuellen Configurator.

Danke für eure Beiträge, die mir sehr geholfen haben.
Die Ursache ist aber wirklich eigenartig.

Gruß


als Antwort auf: [#457928]

Fehlermeldung

Medienoperator
Beiträge gesamt: 47

2. Nov 2015, 09:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #544116
Bewertung:
(1723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas angestaubt, hatte aber den gleichen Fehler und bin bei diesem Beitrag gelandet. Die weitere Suche hat mich auf diesen Thread geführt:
http://www.hilfdirselbst.ch/...Fehler__P479138.html
Das hat (zumindest bei mir) geholfen, auch bei der neueren Version des Adobe Configurator.


als Antwort auf: [#506497]
(Dieser Beitrag wurde von Medienoperator am 2. Nov 2015, 09:23 geändert)
X