[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Fehlermeldung SPOOL32.EXE

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung SPOOL32.EXE

peti
Beiträge gesamt: 37

29. Nov 2002, 07:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit WIN98. Bei dem Versuch einen Job zum Drucker zu schicken kommt bei mir die Meldung, dass SPOOL32.EXE geschlossen wird. Ich habe einen Epson C60 mir USB angeschlossen. Der Fehler tritt bei fast allen Programmen (CorelDraw, Photoshop usw. auf). Manchmal schliess sich das Programm auch schon beim hochfahren des Rechners. Dann hilft mir meistens nur: Once more please. Wer kann mir helfen.

Gruss Peti
X

Fehlermeldung SPOOL32.EXE

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Nov 2002, 12:20
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #18013
Bewertung:
(3266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn dein spooler öfters abnibbelt liegt das wohl an einer völlig fragmentierten Platte!!

Lösung:
du must auf C:\ immer reichlich Platz haben, denn dein Drucker muss auslagern ohne Ende(spooldatei), diese datei wird richtig groß aufgeblasen, ohne dass du was machen kannst!

Also Platte aufräumen, Norton laufen lassen mit Speedisk und Windoctor, oder MS scandisc und defragt...alle Fehler korrigieren lassen!

Temp Ordner aufräumen, Inhalte löschen!

mal nach einem neuem Treiber für W98 suchen und einbauen...
das wars:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#17980]

Fehlermeldung SPOOL32.EXE

peti
Beiträge gesamt: 37

29. Nov 2002, 13:19
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #18030
Bewertung:
(3266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo,
werde es mal versuchen. MS scandisc geht bei mir leider nicht. ackert sich tot. habe das prog mal 'ne ganze nacht laufen lassen und nichts tat sich. Werde mir wohl mal Norton zulegen und es damit versuchen.

dank erst mal

Gruss Peti


als Antwort auf: [#17980]

Fehlermeldung SPOOL32.EXE

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Nov 2002, 16:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #18065
Bewertung:
(3266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohhh Hah??

das hört sich nicht gut an:))
hast wahrscheinlich noch nie laufen lassen, wichtig...einmal pro Woche sollte es sein, dann kotzt auch kein Windows ab

Schau auch mal in deinen Gerätemanager...???
irgenwelche Ausrufezeichen? oder rote Kreuze? Was macht die virtuelle...? du weist schon??
Mfg gpo


als Antwort auf: [#17980]
X