[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fehlermeldung beim Abspeichern (in Verlagssystem VIVA inkludiert)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung beim Abspeichern (in Verlagssystem VIVA inkludiert)

Kolumnenschnur
Beiträge gesamt: 43

24. Jul 2008, 11:10
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe hier ein Phänomen... würde mich freuen, wenn es jemand kennt und mir einen Tipp geben könnte???

Folgende Fehlermeldungen hat InDesign (V4.0) beim Abspeichern angezeigt:
###JPEG konnte nicht per SchnappSchuss erzeugt werden!###
es gab noch eine zweite nachfolgende Meldung, leider hatte die meine Kollegin gleich weggedrückt... ;-((
Kennt jemand so etwas?

Vielen Dank schon mal vorab...

MfG, Kolumnenschnur
service@mz-satz.de
X

Fehlermeldung beim Abspeichern (in Verlagssystem VIVA inkludiert)

Kolumnenschnur
Beiträge gesamt: 43

25. Jul 2008, 08:51
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #360282
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Hier noch eine Ergänzung:

Es kommt hinterher noch die Fehlermeldung:
"Exportfehler: Die Adobe Druck-Engine konnte Ihre Daten aufgrund eines unbekannten Problems nicht ausgeben."

Habe dann alle verknüpften Bilder noch mal geprüft. Eins von all denen habe ich geändert (war vorher 13MB-EPS-Bild und ist jetzt 3MB-TIF-Bild).
Danach ging es ohne Fehlermeldung abzuspeichern.

Kannte diese Fehlermeldung wirklich niemand???

Interessanterweise ließ sich diese Datei unter InDesign 4.0.5 abspeichern, ohne Probleme? Gab es da zwischenzeitlich einen Bug, der mit einem Update behoben wurde?

Nun, vielleicht kennt ja doch jemand das Problem...


als Antwort auf: [#360130]