Hallo Karin,
grundsätzlich kannst du nicht davon ausgehen was von 3 Monaten lief, läuft heute immer noch.
Provider versuchen ihre Systeme durch Updates sicherer zu gestalten, gerade bei php werden dort diverse Einstellungen geändert. Damit ist es keine Seltenheit das "alte" Scripte nicht mehr laufen. Bestes Beispiel sind die register_globals, die sind in neuen php Versionen auf "off" gestellt. Viele ältere Scripte, wie auch deins, sind allerdings auf register_global = on programmiert. Damit können Variablen, welche an ein Script übergeben werden, nicht mehr direkt angesprochen werden. Hier kommen dann die Globalen Variablen ins Spiel. $_POST, $_GET, $_REQUEST usw.
Schau mal hier: http://de.php.net/register_globals
Ich habe erst letzte Woche ein Projekt mit ca. 1500 php Datein von php 4 auf php 5 angepasst und schon auf php 6 vorbereitet.
PHP 4 wird ab August nicht mehr supportet und wird bald entgültig verschwinden.
Du wirst in Zukunft nicht herumkommen, dich mit der Materie tiefer zu beschäftigen.
Nun zu deinem eigentlichen Problem, bei mir hat das Formular funktioniert, nach dem ich die schon beschriebenen Anpassungen gemacht habe.
Die Variabel $senden wird in deinem Script nicht übernommen da du diese nicht mit $_POST übernimmst.
Mach mal die Fehlersuche nach dem EVA-Prinzip, error_reporting einschalten, zeilenweise debuggen, dann sollte sich der Fehler finden lassen.
Leider hab ich jetzt das angepasste Formular nicht bei der Hand, es liegt noch bei mir im Büro. ;-)
Wenn es nicht klappt kann ich es am Montag mal schicken mit entsprechenden Kommentaren versehen.
Dann mal viel Erfolg!
Gruß Sven
als Antwort auf: [#359483]