Hallo zusammen!!
Ich habe aber ein irritendes Problem mit Dreamweaver (MX, Windows XP), und zwar bei der Herstellung eines Pop-Up-Menus.
Ich verfahre wie ich sollte, spricht ich klicke das Bild an was das Menu aufrufen soll (ein Button als GIF gespeichert).
Dann: Verhalten/Pop-Up-Menu anzeigen/ich gestalte das Menu.
Und wenn ich auf OK klicke kommt diese Fehler-Meldung:
Beim Ausführen von applyBehavior in show Pop-Up Menu.htm traten die folgenden Java-script-Fehler auf:
Auf Zeile 207 der Datei „D:\Programme\Dreamweaver MX\Configuration\Behaviors\Actions\Show Pop-Up Menu.js“:
ReferenceError: imgName is not defined
Diese Aktion wird Ihrem Dokument nicht hinzugefügt.
Diese Action habe ich aufgemacht und mir die Zeile 207 angeschaut: so sieht sie aus:
207 if (selObj.tagName == 'IMG' && !selObj.getAttribute("name")){
selObj.setAttribute("name",imgName);
Das Bild was ich anklicke hat einen Namen und ist im richtigen Ordner gespeichert. Egal welches Bild ich nehme: es klappt nicht. Wenn es ein Java-Script-Fehler ist der tatsächlich im Programm selber ist, wie kann ich das Problem lösen? Kann ich den Script der Action(.js) modifizieren (und was soll rein) oder habe ich keine Chance? Kann ich die Action umgehen und selber coden dann? Ich habe aber kein Plan wie mann ein Pop-Up-Menu selber programmiert... (Javascript, ok, aber wo finde ich den Script!?)
Kann mir jemand helfen? Ich weiss nicht mehr weiter...
Vielen lieben Dank
Ninine