[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Fehlermeldung beim Telegrammstart in iChat

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Fehlermeldung beim Telegrammstart in iChat

Springinkel
Beiträge gesamt: 2

26. Jul 2005, 21:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen!
Ich hab ein großes Problem. Mein iChat öffnet sich ganz normal, aber niemand kann mich anchatten und auch ich kann kein Telegramm senden. Schon wenn ich auf einen anderen User klicke, kriege ich diese Fehlermeldung:
"NSInvalidArgumentException:
NSConcreteMutableAttributedString addAttribute:value:range:: nil value"
Keine Ahnung, was das bedeutet. Seit ungefähr dem gleichen Zeitpunkt geht auch mein Addressbuch nicht mehr. Das Programm wird im Dock als offen angezeigt, aber ich komm nicht ran. Nicht mal die Menüleiste ist zu sehen. Das ist ziemlich doof und ich weiß nicht, was ich tun soll... Kann mir jemand helfen? Das wäre echt super, ich bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße!
X

OliSch
Beiträge gesamt: 908

28. Jul 2005, 23:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #180030
Bewertung:
(1256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello
Hast Du ev. Schriften deaktiviert? Bin da nicht so Hirsch, aber vielleicht hilft Dir die Such-Funktion (im Mac-OS-Forum!!) weiter.

Grüsse
Oli

als Antwort auf: [#179635]

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

29. Jul 2005, 14:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #180123
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Abgeschaltete Schriften KÖNNTEN sein... ich glaube aber nicht wirklich dran.

Ich hatte das Phänomen ebenfalls und habe die Privilegien reparieren lassen, dann ging es wieder. Im zweifelsfall vielleicht mal alle iChat Prefs des Benutzers löschen und nochmal von vorne anfangen... aber da hat ja vielleicht noch jemand anders eine bessere idee

hoegi30
Beiträge gesamt: 3

12. Dez 2005, 10:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #200228
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallöchen!
ich glaub ich hab da was für dich (falls du das problem nicht schon gelöst hast): es gibt da eine "apple-eigene" helvetica die du entweder deaktiviert oder gelöscht hast, oder die vielleicht beschädigt ist. versuch sie zu finden und zu installieren. ichat braucht diese helvetica! solltest du sie nicht finden, gib mir bescheid - ich mail sie dir.
lg aus dem nachbarland, da högi

X