[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Fehlermeldung beim drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung beim drucken

uta
Beiträge gesamt: 257

30. Mär 2010, 13:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Was bedeuted diese Meldung und was kann man dagegen tun:
"The process "fierycupsfilter" terminated unexpectedly on signal 10".

Der Fehler erscheint im Druckerfenster unter Mac OS 10.4.11 und Quark 8.0.
Wenn nicht schon monatelang so gedruckt worden wäre, würde ich denken, es liegt an der Quarkversion.
Irgendwann habe ich mal gelesen, dass man den Cups-Filter unschädlich machen kann aber ich weiß nicht mehr wo und wie. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht der Fehler.

Uta
X

Fehlermeldung beim drucken

böc
Beiträge gesamt: 842

30. Mär 2010, 14:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #438077
Bewertung:
(1436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der CUPS-Filter-Unschädlichmacher war für XPress 7.x:

http://downloads.quark.com/Details.aspx?fid=117&lang=de

Aber vielleicht funktioniert das ja auch mit der 8er-Version.


als Antwort auf: [#438072]
(Dieser Beitrag wurde von böc am 30. Mär 2010, 14:04 geändert)

Fehlermeldung beim drucken

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

30. Mär 2010, 14:12
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #438079
Bewertung:
(1426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uta,

Der Patch für CUPS (=das Drucksystem von OS X) ist in QuarkXPress 8 bereits enthalten und muss nicht separat nachinstalliert werden.

Du solltest auf jeden Fall (kostenlos) auf QuarkXPress 8.1.6 updaten:
http://downloads.quark.com/...mp;mid=2&lang=de

Und dann such doch mal nach 'fierycupsfilter' und 'signal 10'. Das scheint öfter Probleme zu geben, kann am Druckertreiber liegen. Aktulaisier doch mal den Druckertreiber. Und Adobe rät z.B: dieses:
http://kb2.adobe.com/cps/402/kb402442.html

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#438072]

Fehlermeldung beim drucken

Conny
Beiträge gesamt: 2914

30. Mär 2010, 19:17
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #438124
Bewertung:
(1386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

also das einzige was mir noch dazu einfällt ist folgendes:

Ich habe einen Kunden mit einer CLC4040. Der neuere Treiber hat immer wieder Probleme (unterschiedlichster Art) gemacht, bis wir zusammen, so ganz auf blöd, mal den alten Treiber probiert haben – und siehe da – seitdem tut es ohne Probleme selbst in den neuesten Systemen.
Kann es sein, dass irgendwie z.B. Sicherheitsupdates oder ähnliches gemacht wurden und damit sich an der Maschine doch irgendetwas verändert hat – ein Klassiker wäre dabei umgebogene Zugriffsrechte bei z.B. den PPDs. Die Folge sind mitunter irre Fehlermeldungen, die mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben müssen.
Auf alle Fälle würde ich dem Rat von Matthias folgen und nicht mit einer 8.0-Version arbeiten. Da kamen einige Verbesserungen hinterher – und kosten tut es ja auch nichts...
Hoffe das bringt Dich der Lösung einen Schritt näher.


als Antwort auf: [#438072]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/