[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Fehlermeldung in MultiPageImporter 2.5JJB.jsx

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung in MultiPageImporter 2.5JJB.jsx

stachanowa
Beiträge gesamt: 2

16. Mär 2016, 09:07
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit dem Script Multipageimporter in InDesign 5.5 um Satz-PDFs in ein InDesigndokument zu platzieren. Das Script bietet an alle Seiten mit einem definierten Versatz und Prozentgrösse zu platzieren, auf jeder Seite identisch. Klappte bisher so ganz ok. Jetzt habe ich ein Dokument, dass sich ausschliesslich in 100% platzieren lässt und man kann es nicht platzieren in 97%. Die Fehlermeldung lautet, bei diesen Einstellungen würde mindestens 1 Objekt von der Montagefläche verdrängt. Plus Fehlermeldung 89867 von Javascript: "Fehlerzeichenfolge: Die standard Engine main kann nicht gelöscht werden. Engine: main Datei:/ (pfad)." Habe Trimsize eingestellt, aber auch schon ein beschnittenes PDF eingebaut und mit Crop size importiert, er will nicht. Nur 100% funktioniert. Was mache ich falsch?
X

Fehlermeldung in MultiPageImporter 2.5JJB.jsx

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2282

16. Mär 2016, 13:44
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #548054
Bewertung:
(3997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

schwer zu sagen, ob und wenn ja was Du falsch machst, wenn es vorher am selben Rechner mit anderen Daten funktionierte....

Hast Du zwischenzeitlich irgendwas upgedatet? (Betriebssystem, Java..)

Stell doch mal einen downloadlink zur Verfügung, ob andere die Datei mit dem Skript auf 97% skaliert platzieren können....


Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#548037]

Fehlermeldung in MultiPageImporter 2.5JJB.jsx

stachanowa
Beiträge gesamt: 2

16. Mär 2016, 13:59
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #548060
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, ich habe nichts upgedatet. Ich habe auch alle Elemente von der Musterseite entfernt und das Dokument völlig neu aufgesetzt. Auch das ging nicht, selber Fehler. Ich darf das Dokument leider nicht öffentlich herausgeben per downloadlink. Es sind 400 Seiten Buchsatz. Hm. Es muss fast am PDF liegen, meine Kollegen haben den Fehler auch noch nie gesehen.


als Antwort auf: [#548054]

Fehlermeldung in MultiPageImporter 2.5JJB.jsx

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2282

16. Mär 2016, 14:08
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #548062
Bewertung:
(3983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ stachanowa ] Es muss fast am PDF liegen,...

ganz rauskriegen tust Du es vielleicht, wenn Du das PDF mal "bereinigt" abspeicherst (speichern unter, eventuell ein PDF/x von machen...) oder einmal unskaliert importierst und dann erneut exportierst (unskaliert) und dieses so erzeugte "Duplikat" dann mit 97% versuchst?

Oder "halbierte" laden (also ob es mit einem bestehend aus Seite 1-200 und desweiteren einem bestehend aus Seiten 201-400 geht...


Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#548060]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 16. Mär 2016, 14:08 geändert)

Fehlermeldung in MultiPageImporter 2.5JJB.jsx

kkauer
Beiträge gesamt: 661

16. Mär 2016, 20:05
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #548084
Bewertung:
(3923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ulrich Lüder ] Hast Du zwischenzeitlich irgendwas upgedatet? (Betriebssystem, Java..)

Welchen Zusammenhang glaubst du da zu (er)kennen?


als Antwort auf: [#548054]

Fehlermeldung in MultiPageImporter 2.5JJB.jsx

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2282

17. Mär 2016, 08:46
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #548093
Bewertung:
(3857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
weder glaube ich, noch kenne ich einen Zusammenhang, aber im Sinn hatte ich dennoch einen, weil ich neulich auf einem neuen Sytem (Mac, El Capitain oder Yosemite) nach Migration des vorigen Rechners für eine CS (3er, 4er oder 5er Box-Version) dann erst einmal Java downgraden (?) musste, um mit den Adobe-Programmen - zumindest Indesign - arbeiten zu können.

Bei unerwartet nicht mehr wie gewohnt funktionierenden Java-Skripten in Indesign muss so ein impulsiver Verdacht auf einen Zusammenhang jetzt nicht gleich logisch sein, um ihn hier zu präsentieren ;-)

Ulrich


als Antwort auf: [#548084]
X

Aktuell

PDF / Print
PDF-XCange_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch