[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Fehlermeldung nicht genügend Speicher -108 auf winXP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung nicht genügend Speicher -108 auf winXP

mirj
Beiträge gesamt: 53

30. Mai 2005, 13:17
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich arbeite auf win xp mit quark 6.5.
Das Dokument das ich erstelle, hat ziemlich viele Bilder die recht gross sind. jetzt habe ich fast jedes mal wenn ich die Datei speichern will die obige Meldung drauf. Speichern tuts trotzdem, aber es nervt gewaltig.
liegt es daran, dass ich zuwenig arbeitsspeicher zugewiesen habe? wo kann ich dies nachschauen? in den Vorgaben von Quark habe ich dem cache-ordner 800mb zugeordnet.

jetzt habe ich auch noch die meldung: Microsoft visual C / Runtime Library/ Runtime error/ C: -> "pfad zum xpress-programm" / abnormal program termination.
Kommt, wenn ich ein Bild lade, danach stürzt xpress ab.

kann mir jemand sagen wass ich tun kann? alles was im forum steht bezieht sich auf mac und ich habe gelesen dass dies eine mac-fehlermeldung ist, aber warum kommt sie dann bei mir auf dem pc?

merci für euri hiuf.

(Dieser Beitrag wurde von mirj am 30. Mai 2005, 13:22 geändert)
X

Fehlermeldung nicht genügend Speicher -108 auf winXP

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

30. Mai 2005, 19:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #168629
Bewertung:
(1328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> ich habe gelesen dass dies eine mac-fehlermeldung ist

Moin,
die Fehlermeldungen -70, -39 und -108 deuten auf ein beschädigtes Dateiformat hin. Geschieht vorzugsweise wenn es auf Datenträgern eng hergeht, übers Netzwerk gesichert wird oder Festplatten stark zerklüftet sind. Allerdings stellt sich die Frage, warum solcherlei Wehwehchen alleine den Mac-Anwender treffen sollten. Abstürze, Netzwerk-sichern oder "bis zum Anschlag volle Festplatten" gibt es ja auch unter WIN!
Ich würde auf alle Fälle schnell eine Sicherungskopie des Dokumentes erstellen, solange du es noch bearbeiten kannst. Dann das Dokument auf einen Datenträger schieben, auf dem Du noch genügend "Luft" hast. Anschließend das Dokument mit gedrückter "Strg"-Taste öffnen, damit die Bilder neu geladen werden. Für den Fall, dass es ein älteres Dokument ist (in Version 4 oder 5 erstellt und weitergepflegt?), anschließend mit gedrückter "ALT-Taste" öffnen, damit der Umbruch mit der 6.xer-Engine erfolgt und alter Programm-Code rausgeputzt wird. Dann probiere, ob es jetzt "sauberer" läuft. Wenn nicht, in Kapitel unterteilen! Ansonsten solltest Du Dich darauf einstellen, dass XPress eines morgens "beschädigtes Dateiformat" meldet und es gar nicht mehr aufmacht.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#168507]

Fehlermeldung nicht genügend Speicher -108 auf winXP

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

30. Mai 2005, 23:44
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #168670
Bewertung:
(1326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther

Das Öffnen einer QuarkXpress-Datei mit gedrückter ALT-Taste, "putzt keinen alten Programm-Code raus".
Das kannst du nur mit einer Miniaturseitenverschiebung erreichen. Wobei wir hier vom Dateicode reden müssen, nur um sicher zu gehen das keine falschen Infos rum gehen.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP6.5; ID CS; Acrobat 7 Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#168507]

Fehlermeldung nicht genügend Speicher -108 auf winXP

mirj
Beiträge gesamt: 53

31. Mai 2005, 07:36
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #168688
Bewertung:
(1326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
danke für die Antwort, aber bringt mir nicht viel... habe seit 2 wochen einen neuen compi und zu wenig platz kann ich auf keinen Fall haben.

Wenn ich das Doku mit der strg taste öffne, geschieht nichts.
Was ist das mit der alt-taste, funktioniert das oder nicht?

und noch eine Frage: wie mach ich das mit der miniaturseiten-verschiebung?????

merci für eure antworten.


als Antwort auf: [#168507]

Fehlermeldung nicht genügend Speicher -108 auf winXP

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

31. Mai 2005, 07:45
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #168689
Bewertung:
(1326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mirj

Hier ist eine Beschreibung der Miniaturseitenverschiebung von Conny:
http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=5012


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP6.5; ID CS; Acrobat 7 Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#168507]

Fehlermeldung nicht genügend Speicher -108 auf winXP

mirj
Beiträge gesamt: 53

31. Mai 2005, 07:49
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #168690
Bewertung:
(1326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Merci, werde ich versuchen.


als Antwort auf: [#168507]
X