News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Fehlermeldung unter Vista

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung unter Vista

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

25. Mär 2008, 22:05
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Photoshoppers,

ich bekomme beim Start von Photoshop CS3 unter Vista (SP1) die Meldung, dass die Datei "M2000Twn.dll" nicht gefunden wurde. Die empfohlene Neuinstallation (siehe Anhang) habe ich schon durchgeführt, leider erscheint die Meldung immer noch.

Bislang habe ich auch noch keine Beeinträchtigung des Programms feststellen können - außer dass mein Wacom-Grafiktablett sich nach dem ersten Klick in PS nur noch in einem 3 x 5 cm großen Bereich am oberen Bildrand bewegt - also schlichtweg (in PS und Illu CS3) nicht mehr zu gebrauchen ist. Ansonsten funktioniert das Tablett anstandslos, egal ob in InDesign oder Bridge oder Word oder Acrobat ...

Ist jemandem von Euch ähnliches widerfahren oder weiß jemand mit dieser Meldung etwas anzufangen?

Anhang:
PS-Meldung_HDS..png (34.0 KB)
X

Fehlermeldung unter Vista

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

27. Mär 2008, 13:47
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #343328
Bewertung:
(895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wen es interessiert, hier: http://www.psd-tutorials.de/...-nicht-gefunden.html
kann man die ersten Schritte zur Lösung des Problems finden.

Scheint sich um ein spezielles Acer-/Vista-Problem zu handeln und hat offensichtlich mit der eingebauten Webcam zu tun. Ich selbst muss auch noch testen ob es funktioniert.


als Antwort auf: [#343003]