News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Fehlermeldung wenn ich ein Bild aus nem PDF mit dem Touch-Up Werkzeug im Photoshop bearbeiten will

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung wenn ich ein Bild aus nem PDF mit dem Touch-Up Werkzeug im Photoshop bearbeiten will

sx-64
Beiträge gesamt: 33

14. Sep 2006, 13:52
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Ich habe hier ein PDF, geöffnet im Acrobat 7.0. Mit dem Touc-Up
Werkzeug wähle ich ein Foto aus -> Kontex-Menü -> Bild bearbeiten.

Normalerweise wird das Bild nun im Photoshop geöffnet, ich kanns
bearbeiten, speichern, schliessen... und dann ists so im PDF.

Nun erhalte ich aber immer folgende Meldung:

"Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil eine Farbe in einem nicht unterstützten Farbsystem angegeben wurde"...

Ich habe das Bild im Super-Color geprüft: ein normales Graustufen-Bild.


Wer kann helfen?

Merci
X

Fehlermeldung wenn ich ein Bild aus nem PDF mit dem Touch-Up Werkzeug im Photoshop bearbeiten will

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

14. Sep 2006, 14:48
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #250842
Bewertung:
(1882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist das Bild evtl. als Duplex oder als Sonderfarbe eingefärbt (Stichwort DeviceN) ?

Gruß


als Antwort auf: [#250832]

Fehlermeldung wenn ich ein Bild aus nem PDF mit dem Touch-Up Werkzeug im Photoshop bearbeiten will

sx-64
Beiträge gesamt: 33

14. Sep 2006, 15:00
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #250846
Bewertung:
(1878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, definitiv nicht! ...


als Antwort auf: [#250842]

Fehlermeldung wenn ich ein Bild aus nem PDF mit dem Touch-Up Werkzeug im Photoshop bearbeiten will

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19129

14. Sep 2006, 15:00
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #250849
Bewertung:
(1877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gerade heute morgen habe ich da was konkretes gelesen:
Zitat Auch Dateien, bei denen Photoshop CS2 falscher Weise meldete: "unsupported color space", bereiten laut Adobe nun keine Probleme mehr.

Quelle: http://www.macnews.de/news/79808.html


als Antwort auf: [#250832]

Fehlermeldung wenn ich ein Bild aus nem PDF mit dem Touch-Up Werkzeug im Photoshop bearbeiten will

sx-64
Beiträge gesamt: 33

14. Sep 2006, 15:05
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #250852
Bewertung:
(1875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab das aktuellste update geladen, vorher in der alten version stürzte photoshop total ab, nun kommt einfach die erwähnte meldung :((


als Antwort auf: [#250849]

Fehlermeldung wenn ich ein Bild aus nem PDF mit dem Touch-Up Werkzeug im Photoshop bearbeiten will

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19129

14. Sep 2006, 20:22
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #250957
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wirklich das deutsche 9.0.2 von heute?
Es gab vor 2 Wochen schon eines das zurückgezogen wurde.


als Antwort auf: [#250852]

Fehlermeldung wenn ich ein Bild aus nem PDF mit dem Touch-Up Werkzeug im Photoshop bearbeiten will

sx-64
Beiträge gesamt: 33

15. Sep 2006, 08:04
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #250985
Bewertung:
(1843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jawoll, das von gestern!


als Antwort auf: [#250957]

Fehlermeldung wenn ich ein Bild aus nem PDF mit dem Touch-Up Werkzeug im Photoshop bearbeiten will

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19129

15. Sep 2006, 15:24
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #251091
Bewertung:
(1819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja... dann weiss ich auch nicht.

Laut read me zum aktuellen 9.0.2er Update soll ein solcher Fehler behoben worden sein:
Zitat • Supported files that incorrectly produced an "unsupported color space" message now open as expected.

Quelle: ReadMe zu ps902.dmg
Aber wie auch beim ersten Versuch der 9.0.2 kommt es wohl zu einigen Fehlern nur unter bestimmten Systemversionen. (einer der Gründe für den Rückzug der ersten 9.0.2er Updates war , das es auf 10.3 Systemen zu Abstürzen beim Drucken führte, 10.4 Systeme waren nicht betroffen:
http://www.adobeforums.com/[email protected]@.3bc1496e/19


Hier noch der alte Bugreport dazu:
http://www.adobe.com/...techdocs/333238.html

Ich würde sagen das ist ein Fall für den Adobe Support bzw. für einen aktualisierten Bugreport.


als Antwort auf: [#250985]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/