[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Fehlermeldungen beim Start von Adobe- und Microsoft-Produkten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldungen beim Start von Adobe- und Microsoft-Produkten

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

14. Okt 2006, 13:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Sagt euch folgende Fehlermeldung beim Start von oben genannten Programmen etwas:

Fehler beim Start des Programms

Das Programm „Illustrator“ konnte nicht gestartet
werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist:
„I<Illustrator> <CarbonLib> <CFMPriv-HTML Rendering> <HRRegisterURLToFSSpecUPP>

Statt Illustrator stehen auch die anderen Programme.


Meine Systemumgebung ist noch OS 10.3.9.
Ich habe mal alles mit Norton Systemworks überprüfen und reparieren lassen. – Fehlanzeige
Preferences wurden auch gelöscht. – Fehlanzeige
Mit OnyX aufgeräumt und optimiert. – Fehlanzeige
Alle Fonts aus dem FontExplorerX gelöscht. – Fehlanzeige
Alle Programm-FontCaches löschen. – Fehlanzeige.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter – außer Festplatte plattmachen und komplett neu installieren.
Wäre aber viel zu aufwändig (oder ich muss doch mein Wochenende dafür opfern ;-) )

Gruß
daved1065

(Dieser Beitrag wurde von daved1065 am 14. Okt 2006, 13:01 geändert)
X

Fehlermeldungen beim Start von Adobe- und Microsoft-Produkten

Be.eM
Beiträge gesamt: 3339

14. Okt 2006, 14:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #256526
Bewertung:
(939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ daved1065 ] „I<Illustrator> <CarbonLib> <CFMPriv-HTML Rendering> <HRRegisterURLToFSSpecUPP>


Dave (?),

ich kann die Fehlermeldung oben nicht interpretieren, aber eines lässt mich aufhorchen: Die "CarbonLib" ist eigentlich eine Systemerweiterung für Classic/Mac OS 9. Der Name taucht zwar in diversen Adobe-Modulen (u.a.) auf, aber möglicherweise nur, um die Classic-Kompatibilität zu wahren. Nutzt du Classic mit älteren Programmversionen?

Bernd


als Antwort auf: [#256508]

Fehlermeldungen beim Start von Adobe- und Microsoft-Produkten

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

14. Okt 2006, 21:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #256556
Bewertung:
(920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Be.eM

nein, ich verwende ein reines OS-10-System, mit 2 Partitionen. Eine Partition für System und Programme, die zweite Partition für Daten.

Seit Freitag, dem 13., funktioniert’s nicht mehr ;-)

Gruß
daved1065


als Antwort auf: [#256526]

Fehlermeldungen beim Start von Adobe- und Microsoft-Produkten

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

20. Okt 2006, 14:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #257755
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Ich musste den Rechner komplett neu installieren. Mehr war nicht zu machen.


Gruß
daved1065


als Antwort auf: [#256556]
X