[GastForen Archiv Adobe GoLive Fehlersuche!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlersuche!

Katja2004
Beiträge gesamt: 52

17. Jun 2005, 11:41
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Wer hat Lust/Zeit mal auf folgende Seite zu schauen und mir evtl. Fehler zu melden?:

http://www.katja-rueppell-design.de/bav/

Der Kunde, für den ich die Seite erstelle meint, dass im IE (PC) die Bilder etwas matschig aussehen. Andere PC-User konnten mir das nicht bestätigen. Auf meinem Mac sieht alles okay aus. Ich bin dankbar über jede Kritik!

Gruß! Katja
X

Aw:[Katja2004] Fehlersuche!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9425

17. Jun 2005, 13:00
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #172834
Bewertung:
(1606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

da bist Du ja wieder mit Deinen Bildern,
ja ich finde auch einige könnten etwas schärfer
sein, nikSharpenerPro vollbringt da schon noch
was......

Aber welche Bilder meinen die ganz genau?
Und mit welcher Hardware schaut Dein Kunde
da drauf? Hat er vielleicht seinen Monitor
irgendwie verstellt?

Gruß
Dirk

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#172787]

Aw:[Katja2004] Fehlersuche!

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

17. Jun 2005, 13:06
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #172837
Bewertung:
(1606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieses Bild hier ist kaum lesbar mit einer Auflösung von 1600x1200px:

http://www.katja-rueppell-design.de/bav/Bilder/tabelle2.gif

Mach dieses Bild einfach grösser, oder experimentiere mit antialising herum oder nimm einen anderen Font, der auch bei 8px noch messerscharf ist.


als Antwort auf: [#172787]

Aw:[ganesh] Fehlersuche!

Katja2004
Beiträge gesamt: 52

17. Jun 2005, 13:17
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #172845
Bewertung:
(1602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Stimmt, die Kritik ist auf jeden Fall berechtigt! Die Tabelle kommt neu, ist so nicht lesbar.

Danke & Gruß!
Katja


als Antwort auf: [#172837]

Aw:[Dirk Levy] Fehlersuche!

Katja2004
Beiträge gesamt: 52

17. Jun 2005, 13:28
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #172854
Bewertung:
(1599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk!
Tja ich bin das wieder und immer noch etwas ratlos ;-). Mein Kunde hat irgendeinen PC-Laptop. Er meint, bei ihm sehen alle Grafiken nicht so toll aus. Z. B. das Foto auf der Berater-Seite, die Einzelportraits aber auch der Schriftzug "Thiemann & Klöppel". Sehr seltsam, zumal wie gesagt alle anderen PC-Leute, die ich gefragt habe sagten, die Bilder sind gut. Vielleicht hat das doch etwas mit seiner Hardware zu tun? Mir fällt nämlich zur Speicherung der Jpgs und Gifs nichts neues mehr ein. Ich hatte alle Bildelemente (sowohl Schriften als auch Bilder) noch einmal neu nach deinen Angaben erstellt bzw. gespeichert...

Ach und dann meinte er auch, es wären teilweise weiße Blitzer zwischen den Buttons der Menüleiste zu sehen (Berater-Seite). Ich habe mit Layoutraster gearbeitet. das scheint auch nicht unproblematisch zu sein?

Gruß! Katja


als Antwort auf: [#172834]
(Dieser Beitrag wurde von Katja2004 am 17. Jun 2005, 13:54 geändert)

Aw:[Dirk Levy] Fehlersuche!

Katja2004
Beiträge gesamt: 52

17. Jun 2005, 13:40
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #172860
Bewertung:
(1595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk!
Hatte vergessen zu fragen: welche Grafiken meinst du denn, die nicht so gut aussehen?
Danke für Antwort!
Katja


als Antwort auf: [#172834]

Aw:[Dirk Levy] Fehlersuche!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9425

17. Jun 2005, 21:12
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #172933
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja Layoutraster ist nicht so gut und nicht wirklich
Browserstabil.

Laß es doch mal von ihm vorführen, ich glaube
der hat Gurkenhardware vor Ort.... ;)

Gruß
Dirk

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#172854]

Aw:[Dirk Levy] Fehlersuche!

Katja2004
Beiträge gesamt: 52

18. Jun 2005, 10:53
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #172997
Bewertung:
(1577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk!
Genau, ich werde mir das auf seinem Rechner ansehen...
Und die nächste Website werde ich dann lieber gleich in Tabellen anlegen, obwohl sich mit Layoutraster natürlicher netter gestalten lässt. Die meisten gut gemachten Seiten im Netz basieren auf Tabellen, oder?

Sonnige Grüße & schönes WE!
Katja


als Antwort auf: [#172933]

Aw:[Dirk Levy] Fehlersuche!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9425

18. Jun 2005, 19:00
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #173055
Bewertung:
(1568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja die meisten Seiten sind mit Tabellen
aufgebaut.... Ist richtig...

Gruß
Dirk

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#172997]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/