[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Fehlfarben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlfarben

J.Khan
Beiträge gesamt: 7

25. Aug 2008, 15:18
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja Hallo miteinander ich habe ein Problem mit den Farben.
Also ich habe ein CMYK Dokument das ich 1x als Jpg exportiere und als PDF und beidesmal sind die farben anders dargestellt (sehen ausgewaschen aus)
Nun bin ich mir etwas unsicher was das ist den wenn ich einen Flyer ib Fotoshop erstelle dann sieht der entsprechende export auf Jpg gleich aus.wer hat einen rat für mich.
X

Fehlfarben

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

25. Aug 2008, 15:21
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #363769
Bewertung:
(4166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie sind Deine Farbmanagement-Einstellungen?
ist der Monitor kalibriert?
mit welchen Einstellungen wird exportiert?
mit welchem Programm "prüfst" Du das Ergebnis?


als Antwort auf: [#363767]

Fehlfarben

J.Khan
Beiträge gesamt: 7

25. Aug 2008, 15:34
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #363770
Bewertung:
(4158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
der Monitor ist nicht Kalibriert ein Farbmanagement ist nicht eigestellt und bisher habe ich meine flyer auf fotoshop mit standardeinstellungen erstellt als jpg und die farben haben mir gepasst. jetzt bin ich aber nicht sicher.


als Antwort auf: [#363769]

Fehlfarben

J.Khan
Beiträge gesamt: 7

25. Aug 2008, 15:35
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #363771
Bewertung:
(4157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das jpg schaue ich mir mit Windows vorschau an.


als Antwort auf: [#363769]

Fehlfarben

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

25. Aug 2008, 16:11
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #363778
Bewertung:
(4133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Windows Vorschau kann kein Farbmanagement. Illustrator benutzt in seiner Standardeinstellung allerdings eines. Da Du offensichtlich nichts eingestellt hast, ist also das Farbmanagement in Illu aktiv und macht irgendwas (solange Du Deine Einstellungen nicht postest, wissen wir aber nicht, was genau es macht).

Mit anderen Worten: Illustrator macht irgendwas, Windows Vorschau macht irgendwas anderes. Wenn die beiden Ergebnisse nicht unterschiedlich aussähen, würde ich mich wundern.


als Antwort auf: [#363771]

Fehlfarben

J.Khan
Beiträge gesamt: 7

25. Aug 2008, 16:24
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #363784
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
der begriff posten ist mir nicht geläufig und wie sollte ich weiter verfahren ohne mich in Farbmanagement einarbeiten zu müssen dafür aber abweichungen zu akzeptieren


als Antwort auf: [#363778]

Fehlfarben

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

25. Aug 2008, 16:47
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #363788
Bewertung:
(4112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohne Dich in Farbmanagement einzuarbeiten, kannst Du nur einen Blindflug veranstalten.

http://www.cleverprinting.de

"posten" heißt: hier zur Verfügung stellen. Enweder als Screenshot oder indem Du alle Einstellungen aus dem Dialog abschreibst.


als Antwort auf: [#363784]

Fehlfarben

Iki
Beiträge gesamt: 1186

25. Aug 2008, 17:29
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #363794
Bewertung:
(4081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Khan,

schau doch zuerst mal bei Photoshop unter "Bearbeiten, Farbeinstellungen" nach, was dort eingestellt
ist. Dann versuche in Illustrator unter "Bearbeiten, Farbeinstellungen" das gleiche einzustellen.
In beiden Programmen mußt Du natürlich mit dem gleichen Farbraum arbeiten.
Also z.B. beide male in CMYK.

Mache einen neuen Export und schaue ob die Farben nun besser sind.

Gruß
Iki


als Antwort auf: [#363788]
(Dieser Beitrag wurde von Iki am 25. Aug 2008, 17:29 geändert)

Fehlfarben

J.Khan
Beiträge gesamt: 7

25. Aug 2008, 17:47
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #363797
Bewertung:
(4072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen danke monika für schnelle hilfe werde jetzt wohl lesen...


als Antwort auf: [#363784]
X