[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Feinarbeiten für XML-Import

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Feinarbeiten für XML-Import

starshine
Beiträge gesamt:

18. Dez 2007, 17:54
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe es jetzt endlich geschafft ein XML-Dokument über die anwengungsdefinition in FM automatisch zu setzen. Hier aber noch ein paar probleme, mit denen ich mich rumquäle:

1. Im XML-dokument enhalten auch die überschriften inline-auszeichnungen. Ist es möglich diese nicht auszeichnen zu lassen? (Habe es bereits über kontextregeln im EDD versucht, leider erfolglos...)

2. Bilder fließen zwar automatisch ein, aber nicht immer an die genaue stelle wo sie hin sollen, z.b. oberhalb einer tabelle anstatt darunter. Kann man das irgendwie beeinflussen?

3. Fußnoten beginnen auf jeder seite neu mit 1, anstatt im gesamten dokument durchnummeriert zu werden. Wo muss ich das vorher einstellen?

Wäre toll, wenn jemand was dazu weiß :)

Niko
X